Jaja das immer wieder kehrende thema =)
Fahre einen MC1 und überlege,wie ich ihm noch mehr leistung verpassen kann (sowohl im unteren bereich=anriss als ich im oberen bereich)
Bei ebay war gerade ein MC2 Motor mit ABT Nocke und Zylinderkopf ca 220PS...leider wurd ich überboten*grmpf*
Sind in Hinsicht auf motortuning zwischen dem MC1 und MC2 große Welten der Möglichkeit und vorallem des Resultats?
Habe bisher das zweite N75 Taktventil verbaut und BuergiChip...
Was ist zu halten von Dingen wie Kopf planen,Kanäle erweitern,andere Nocke usw...mein HandyCap ist,ich habe nicht sonderlich viel ahnung und erst recht keine erfahrung mit sowas...daher suche ich nach ein paar tipps...
Der Wagen soll nun kein oberburner werden wie der 20V von Rene,dafür fehlt mir auch das Geld...aber mehr druck würd mir schon gefallen
Leistungssteigerung beim MC1 / MC2
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Re: Leistungssteigerung beim MC1 / MC2
Hi,AudiLiebHaber aus SH hat geschrieben: Habe bisher das zweite N75 Taktventil verbaut und BuergiChip...
das sollte doch schon ordentlich "wums" geben, oder?
Da kommen doch beim Overboost so bis 2,4 bar zusammen, wie man hier schon oft lesen konnte....
Ich warte noch auf mein 2.tes taktventil...
- Thomas H
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Hi,
der Vorteil vom MC2 liegt in erster Linie darin, dass das Turboloch nicht so ausgeprägt ist. Dafür ist der Schub, wenn der Lader einsetzt, nicht so gewaltig wie beim MC1. Wenn du in deinem MC 1 schon 2. Taktventil und Chip verbaut hast- vorausgesetzt alles funktioniert, dann wird es schon etwas aufwendiger noch mehr Leistung zu erzielen.
Karl S. macht da etwas Aufwendiges.
Grüßle
Thomas H
der Vorteil vom MC2 liegt in erster Linie darin, dass das Turboloch nicht so ausgeprägt ist. Dafür ist der Schub, wenn der Lader einsetzt, nicht so gewaltig wie beim MC1. Wenn du in deinem MC 1 schon 2. Taktventil und Chip verbaut hast- vorausgesetzt alles funktioniert, dann wird es schon etwas aufwendiger noch mehr Leistung zu erzielen.
Karl S. macht da etwas Aufwendiges.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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-
audifahrer 83
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- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Hallo!!
Also wenn du das 2. N75 schon verbaut hast, da gibt es doch verschiedene anschluss möglichkeiten womit man noch etwas mehr "Dampf" erzeilen kann!!!
Ich glaub da steht was in der Selbst-Doku, oder bei Olli.W auf der Seite!!
Mann kann auch mit der Federvorspannung etwas experimentieren, kann mit dem 2. N75 jedoch recht heftig werden!!
Gruß Marwin
Also wenn du das 2. N75 schon verbaut hast, da gibt es doch verschiedene anschluss möglichkeiten womit man noch etwas mehr "Dampf" erzeilen kann!!!
Ich glaub da steht was in der Selbst-Doku, oder bei Olli.W auf der Seite!!
Mann kann auch mit der Federvorspannung etwas experimentieren, kann mit dem 2. N75 jedoch recht heftig werden!!
Gruß Marwin

