Einstiegsleisten S4 C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
O.J. Endres
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Einstiegsleisten S4 C4

Beitrag von O.J. Endres »

Hallo miteinander,
bin mit meiner Endlosbaustelle mit den Nerven fast auf Grund gelaufen. Nun hat das Baby am Samstag endlich einen Ton von sich gegeben. Die Technik scheint so langsam im Griff zu sein. :-)
Allerdings macht die Optik noch einiges an Arbeit. Der Vorgänger hat es wohl mit Unterbodenschutz sehr gut gemeint. Nachdem ich die hinteren Schwellerecken entfernt habe blühte es ohne Ende. Der Rost zog sich bis unter die Einstiegsleisten, die ich zwar vorsichtig versucht habe zu entfernen, doch der Kunststoff war so trocken und der Kleber so fest, dass die gleich gebrochen sind.
Heute führte mich dann der Weg direkt zu Audi, doch die Teile sind ersatzlos gestrichen worden. :evil:
Wer kann mir weiterhelfen und hat vielleicht noch was Neues oder guterhaltenes Gebrauchtes daheim? :roll:
Gruß O.J.
Wer später bremst fährt länger schnell.
GTE Quattro

Beitrag von GTE Quattro »

Hmm wenn sich hier niemand meldet bleibt Dir nichts anderes übrig als die Schrottplätze abzugrasen !

Ich weis das Quattros in Wittlich noch ein S4 stehen hat zum ausschlachten und da waren letztens die Leisten noch dran .

Quattros

Tel. 0171/7553496
Tel. 06571/951353

Und immer die Ruhe bewahren Hektick ist ein schlechter Wegbegleiter !

Ingo

:-D
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Hallo O.J.E.

ich hatte dir doch vor Kurzem per PN mal die Email- Adresse von nem Kumpel gegeben,
der evtl. so ne Einstiegsleiste haben könnte.
Hast du es dort schon probiert?
Traurig, daß beim C4 jetzt auch schon der Rotstift angesetzt wird...

Gruß
Thorsten
GTE Quattro

Ja und nicht nur diese Teile von der Stoßstange vorn gibt es auch schon keine Kunstoffleisten mehr .

Und dies obwohl die jüngsten noch keine 16 Jahre sind !

Ingo

:)
O.J. Endres
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Einstiegsleisten C4/A6-S6

Beitrag von O.J. Endres »

War nochmals bei Audi wegen der Leisten. Selbst für das Baujahr 96/97 sind die Dinger vor einem halben Jahr ersatzlos entfallen. Das nervt. Hab da was von FAW gelesen, allerdings brauchen die wohl mehr als eine Bestellung von China.
Gruß O.J.
Wer später bremst fährt länger schnell.
GTE Quattro

Hi aus China ?

Dann musst Du Dir nach jedem anfassen der Kunststoffteile die Finger waschen sonst wird man noch mit Schwermetallen und anderen Giftstoffen belastet .

Da kommt nicht viel gutes ´rüber !

Ingo

8)
Antworten