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Naja...Ich tippe dass der MC die Nase vorne hat
Was der wiegt weiss ich nicht...sicher um die 1300Kg...die Automatik wirkt sich mit Sicherheit negativ auf die Dynamik aus
der Corado wird es schwer haben.Als US-Modell ist der ohnehin mit allem möglichen Abgasreinigungsschnödelgedööns zugestopft.
Dann noch die Automatik,die ja bei nem Saugmotor auch nur Kraft kostet.
Den MC seh ich klar vorn
Hi,
wenn du wirklich die 10-11 sekunden erreichst , wird er nachschauen ob er vergaß die handbremse zu lösen, und direkt zur werkstatt fahren- "meister mein motor muß kaputt sein..."
Mfg Jörg
Meiner braucht ja etwa 15 sek im 4. , aber ich würde damit schon auf wagenlänge mithalten können beider US bremse....
Bei meiner letzten Messung mit schmallen Winterpneus und kühlem Wetter waren es 10,4!!
Wenn er nicht wüsste was in meinem 44er steckt, aber das ist nen Kumpel des Bruders meiner Freundin und der musste natürlich gleich alles ausplaudern!!
Dann musste er natürlich auch gleich sagen das meiner "mindestens" so 220-230 PS hätt, na klasse!!!
Auch wenns eng werden würde, hätte er mit seinem VR natürlich gleich ne große Klappe!!
Ein gut gehender Corrado VR6 soll in ca. 33 sec von 0 auf 200 sein...Da wirst Du mit dem MC keinerlei Probleme haben
Die meisten VR6 verfehlen die Angaben sowieso...hab sogar mit meinem TDI keine Probleme gegen den VR6
da würde ich mir gar keine sorgen machen,
mit dem 200er lässt du den corrado gleich beim start stehen
und der corrado sieht kein land mehr.
ich bin lezden sommer bei um zum viertelmeilen rennen gewesen mit meinen 200er mc1 mit Vitamin b, und bin auch gengen einen gefahren - der hattze angeblich 230 ps und ich hatte am ende über 3 wagenlägen vorsprung meine zeit war ca. 14,1 sekunden und die vom corrado 15,7 !!
gruss
marcus
ein VR6 geht auch nicht so gut wie oft behauptet wird. ich hab bisher schon Passi VR, corrado und auch golf mit sixpack gefahren. also bis 4000 geht da für knappe 3l aber irgendwie sehr wenig ...da geht der eta von meinem bruder besser untenraus. aber soundmäßig sind die schon ganz in ordnung . wieso hat der US-corrado eigentlich 190 PS ? wegen der automatik ? normalerweise haben die US-modelle doch immer weniger power als die europäischen (siehe BMW M3).
gruß
der mike, der sich vom hubraum eines VR6 mehr erhofft hatte
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
dann gibts bei denen anscheinend ähnliche streuungen beim fahrzeugschein wie beim NF .....ich hab auch schon 2,9er gesehn mit der 174PS-angabe
naja, soll vorkommen...
gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
@Mike
Ist wirklich so, aber der 2,9er ist mittlerweile nicht mehr so selten, vorallem weil die 2,8er rasch weniger werden, da der Motor nicht mal 200tkm zustande bringt.
N Kumpel hat nen 3er Golf mit Vr6 und schon den 3. Motor, er fährt zwar nicht materialschonend, aber 200 tkm sollte der Sixpack dennoch schaffen.
Gruß
Tobi
P.S: Lass ihn beim ersten mal ziehen und wette dann ne Kiste Bier fürs 2. Mal
Also bei uns sind ja auch alle VW fahrer ich bin der exot mit den 4 ringen
und den besseren motorensound
Ich kenn es so das der VR6 mit 190 PS der Syncro ist.
der fronti 174 und der syncro 190 PS
Also solltest dich vorsichtshalber mal drunter legen ob du ne Kadan siehst.
Und natürlich deine Fahrkünste haben einfluss darauf (bester schaltpunkt)
Werd nie vergessen wie sich einer mit seinem soooo tollen 3er polo GT 75PS
mit meinem damaligen 90erQ typ 85 anlegen wollte.
Ich hab ihm aber die Blamage erspart und er wurde anschliessend von seinen kumpels aufgeklärt gegen was er sich eigentlich angelegt hätte
tobi, das mit der bierkiste merk ich mir mal für den nächsten astra GSI 8V *ggggggg* das mit der laufleistung hab ich auch schon festgestellt ....liegt vermutlich an der sehr kompakten bauweise und den damit verbundenen thermischen belastungen.
Gruß
der mike
der von VR und W -motoren nicht viel hält
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.