Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Sicherlich ist das die Ursache. Musst halt mal nen neuen Regler einbauen, wenns dann net besser ist, kann die LiMa selbst auch schon nicht mehr die beste sein !
Wenn die Stifte aber irgendwann so kurz sind, daß es keinen gescheiten Kontakt mehr gibt, dann erzeugt sie sehr wohl weniger Strom.
Klar, solange der Kontakt stimmt, nur die Stifte unter Verschleißmaß sind, passiert erstmal nix. Wenn sie dann aber zu kurz sind, gibts halt irgendwann keinen Kontakt mehr.
Genau wie bei Bremsbelägen. Mit 1 mm Belagstärke kann man theoretisch (und auch praktisch) noch bremsen, recht gut sogar. Allerdings gelten die Beläge dann als verschlissen und müssen ausgetauscht werden - die Entfernung zu 0 mm ist nämlich nicht mehr weit.
Neue Kohlestifte gibts übrigens für ca. 4 Euro bei Bosch - allemal günstiger als ein neuer Regler, vorausgesetzt man weiß mit dem Lötkolben umzugehen
hallo Juzam !
wie thomas schon sagt, die kohlen lohnen sich nur dan für dich, wenn du mit nem lötkolben umgehen kannst also 22€ find ich noch ok ...meiner hat 35€ gekostet , aber da hatte der olli auch noch keine. sonst order dir den doch über olli w. . http://www.audi100-online.de/Forum_/Der ... di_10.html
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.