benötige Fahrzeugbrief vom 220V avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Stefan20020v

benötige Fahrzeugbrief vom 220V avant

Beitrag von Stefan20020v »

Hi!
Habe nen richtig gut gemachten Umbau ergattern können.Um genau zu sein ist es der blaue 220V avant aus der Scene von mrz/apr 2002.
Nu stellt sich der TÜV quer und bringt ihn mir nicht durch die Vollabnahme.
Folgendes Problem:
Wo er noch ein audi 100 war,waren 14" eingetragen.
Nu ist er aber ein 20V (jedoch kein quattro) und es wurde wirklich alles dementsprechend umgebaut,bis auf die Hi-Achse eben,die ist vom 10V.
Ich bekomme alles eingetragen, nur die schönen Felgen von 8,5/10x18 nicht,weil wegen Abrollumfang 14" auf 18" und Spurbreite außerhalb der 3%-Marke.
Hab am Mittwoch nen Termin beim anderen TÜV-Menschen und suche einen Brief,wo diese Größen eingetragen sind,will eben nichts unversucht lassen.
Kann mir jemand seinen Brief auf's Fax legen (05951-988758)?
Oder gibt's sonstige Tipps?
Gruß,Stefan.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Stefan,

Fax ist in Vorbereitung :-)

Ist die Ausstattung noch so in dem Wagen drin, wie damals?
Wie ist der Zustand heute?
Und wieso überhaupt Vollabnahme? Was ist denn passiert, dass der den wagen nicht mehr genutzt hat und jetzt auch noch hergegeben hat?

Grüßle
Jens
Stefan20020V

Beitrag von Stefan20020V »

Ja,die Ausstattung ist exakt die selbe.Den Motor hat er jedoch noch vollpoliert und Teile im Motorraum verchromt.
Zustand ist 1,kann man nicht anders sagen.
Hab ihn einfach mal angerufen und gefragt,weil ich immer schon gern nen avant wollte.Die Antwort war,dass er sich einen James Dean Porsche (und somit ein neues Projekt) gekauft hat.
Danke übrigens für das Fax!
Gruß,Stefan.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Moin Stefan,

gerneschön! :-)

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit, der Schlitten hat mich damals auch vom Hocker gerissen!

Wegen der Spurbreite: Vonb H&R gibts ein Gutachten für den 44er welches besagt, dass der 44er bis ET 0 zugelassen wäre - vieleicht kannst Du damit weiter kommen wenn es beim nächsten Versuch auch nicht klappt.

Grüßle
Jens
Antworten