Fremdkörper im Brennraum
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
da ist mir mal wieder was ganz Blödes passiert.
Habe die ESVs gewechselt, und dachte nach der Demontage, lieber die offenen Löcher abzudecken, bevor was reinfällt.
Allerdings als ich den Lappen drüberlegen wollte, sah ich schon, daß so eine Birkenpolle genau auf den Rand von dem Loch gafellen ist vom Wind. Bevor ich es wegnehmen konnte, wurde es reingeweht. Konnte ich aus 1. Reihe sehen.
Habe dann mit nem Staubsauger mal draufgehalten, aber konnte nicht sehen, ob ich es auch rausgesaugt habe.
Muß ich mir da Sorgen machen, wenn es drin geblieben ist? Oder geht da nichts kaputt?
Wie gesagt, ist so ne kleine Birkenpolle, glaube ich zumindest, so 5 bis 6 mm groß, diese kleinen spitzen Dinger, die man auch gerne im Auto hat, weil sie von der Lüftung im ganzen Auto verteilt werden...
MfG Olaf
da ist mir mal wieder was ganz Blödes passiert.
Habe die ESVs gewechselt, und dachte nach der Demontage, lieber die offenen Löcher abzudecken, bevor was reinfällt.
Allerdings als ich den Lappen drüberlegen wollte, sah ich schon, daß so eine Birkenpolle genau auf den Rand von dem Loch gafellen ist vom Wind. Bevor ich es wegnehmen konnte, wurde es reingeweht. Konnte ich aus 1. Reihe sehen.
Habe dann mit nem Staubsauger mal draufgehalten, aber konnte nicht sehen, ob ich es auch rausgesaugt habe.
Muß ich mir da Sorgen machen, wenn es drin geblieben ist? Oder geht da nichts kaputt?
Wie gesagt, ist so ne kleine Birkenpolle, glaube ich zumindest, so 5 bis 6 mm groß, diese kleinen spitzen Dinger, die man auch gerne im Auto hat, weil sie von der Lüftung im ganzen Auto verteilt werden...
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
bl
Re: Fremdkörper im Brennraum
normal fehlt sich nix,die zieht er bei der verbrennung mit durch.
solang nichts metalernes reimgekommen is!!!
garantie geb ich allerdings net drauf.
solang nichts metalernes reimgekommen is!!!
garantie geb ich allerdings net drauf.
Hallo Olaf,Olaf Henkel hat geschrieben: so eine Birkenpolle genau auf den Rand von dem Loch gafellen ist vom Wind. Bevor ich es wegnehmen konnte, wurde es reingeweht. Konnte ich aus 1. Reihe sehen.
bei ner Birkenpolle oder vergleichbaren Grünzeug würde ich mir keine Sorgen machen, die verbrennt wohl rückstandsfrei...
Richtig gefährlich wäre dagegen eine Schraube, Mutter oder Scheibe...
Gruß Jörg
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
Hi,
selbst bei einem Stück der Zündkerzenelektrode passiert seltenst was!!
Apropos was haltet ihr daVON
MfG
Kevin
selbst bei einem Stück der Zündkerzenelektrode passiert seltenst was!!
Apropos was haltet ihr daVON
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Bei dir is bald der 4. Advent? 
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
bis die vierte Kerze brennt 
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
- inge quattro
- Projektleiter
Hallo,kevin's100er hat geschrieben:Hi,
selbst bei einem Stück der Zündkerzenelektrode passiert seltenst was!!![]()
Apropos was haltet ihr daVONMfG
Kevin
naja, wenn sie so wie bei dir einigermaßen gleichmäßig wegbrennt, dann passiert normal nix, außer daß der Kahn nimmer gscheit läuft...
Wenn sich aber eine + Elektrode im Ganzen verabschiedert ist eine Motorrevision fällig, bzw. sind zumindest die Ventilführungen im Eimer, so wie es mir passiert war...: In Olaf's Fall, mit dem Birken Polen sollte nix fehlen, denn selbst kleine Aluspäne sollen nix ausmachen...
Gruß
Thorsten
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
danke, da bin ich ja dann beruhigt.
MfG Olaf
danke, da bin ich ja dann beruhigt.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]