Audi 200 - Lautsprecher gibt den Geist auf

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gte_driver
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Audi 200 - Lautsprecher gibt den Geist auf

Beitrag von gte_driver »

Hallo zusammen,

nach mehreren Fahrten in meinem 200er mit geschepper im vorderen rechten Lautsprecher ist er nun endgültig von uns gegangen.
Was nun?
Original ist ein ITT-Lautsprecher mit der Audi-Teilenummer 447 035 412 drin. Gibts die noch? Gibts einen gleichwertigen Ersatz, muss man dann am besten gleich beide austauschen?
Am liebsten würde ich wieder einen originalen einbauen, da das gesamtsystem vom Klang her gar nicht so schlecht ist.

Grüße Markus.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Audi 200 - Lautsprecher gibt den Geist auf

Beitrag von level44 »

Moin

welcher Klang :shock: :-)

wennst einen gebrauchten nimmst sollte einer reichen, bei Neuware würde ich nur paarweise ersetzen ...

gebraucht sind sie in diversen Teilemärkten zu bekommen, allerdings gibt es da mind. 3 mir bekannte Hersteller wie ELE, Nokia oder eben ITT ...

Unterschiede im "Klang" kenn ich da nu keine, da ich auf Zubehör-LS setze die es in reichlicher Auswahl für jede Geldbörse oder Hörempfinden gibt ...

ob noch original erhältlich weis ich nu nicht, würde mich aber nicht wundern wenn es sie noch gäbe ... nur ITT werden es sicher nicht mehr sein ...

Edit: klar ELE nicht ELF :roll:
Zuletzt geändert von level44 am 14.09.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

Das wäre wohl nichts für dich?
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=8&t=130712

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
lfir

Beitrag von lfir »

Hallo,

hätte auch noch zwei vordere (ungetestete, aber lt. vorbesitzer funktionierende) Orginallautsprecher. Würde sie gegen ein Kaffeegeld + Porto abgeben, falls Interesse besteht. PN reicht.

lg Florian
Antworten