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hi
ich wollte mir amg felgen zulegen vorne 8.5 ET44 u. hinten 9.5 ET46 mit 235 vorne u. 265 hinten 18 zoll.
bekomme ich die unter mein 200 20v,da ich das mit der ET nicht so recht kapiere.
danke
edit: Noch zur Einpresstiefe: z.B. bei einer ET von 0 ist die Mitte der Lauffläche des Reifens da wo die Felge an der Radnabe anliegt. Wenn du jetzt eine ET von 45 hast, dann wandert die Felge weitere 45mm ins Radhaus rein. Bei einer negativen ET aus dem Radhaus raus (spielt aber beim Typ44 keine Rolle da er eh nur bis 0 packt, hab ich hier gelesen) Und wie du dir vorstellen kannst ist die Gefahr dass das Rad am Federbein schleift bei einer grösseren ET eher vorhanden als bei einer kleineren, deswegen sind beim Typ44 bei breiten Felgen und hohen ETs Spurplatten angesagt .
z.B. hab ich bei meinem roten CS bei der Ronal 6x15 ET45 Felge mit 205/60r15 Vredestein Sportrac 3 (die recht breit ausfallen) nur noch nen kleinen Finger breit Platz zum Federbein. Da der 20V aber eine breitere Spur hat (hab ich auch mal gelesen) hast du da minimal mehr Platz aber ich denke dennoch nicht das du ne 8,5x18 Felge mit ner ET von 44 drunterbekommst
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
vorne schmal und hinten breit mag vielleicht gut aussehen, allerdings ist von der möglichen Querdynamik sprich Kurvenfahrt und Einlenkverhalten vorne und hinten gleich breit zu fahren die schnellere Alternative.
Bei einem gebrauchtem Satz hatte ich nicht viel Auswahlmöglichkeiten und bei 1500 Euro konnte ich nicht nein sagen zumal eine einzige Felge auf neu 1300 Euro kostet
Phili MC hat geschrieben:Bei einem gebrauchtem Satz hatte ich nicht viel Auswahlmöglichkeiten und bei 1500 Euro konnte ich nicht nein sagen zumal eine einzige Felge auf neu 1300 Euro kostet
Sieht aber auch Schweinegeil aus!
Habs z.Zt. nicht s dicke (Betriebliche Einsparungen) deswegen stauben die 10x17 noch vor sich hin...