sitzheizung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ventoferro

sitzheizung

Beitrag von ventoferro »

hallo
mein fahrersitz wird glühend heiss auch bei stufe eins.
schalter kaputt ?
wer kann mir weiterhelfen

danke
mfg
sepp
Vincent

sitzheizung

Beitrag von Vincent »

Hallo Ventoferro!
Ja, ich denke schon, dass es der Schalter ist. Teste einfach den Schalter von der Beifahrerseite.
Wenn die Sitzheizung von Haus aus drin ist, dann hat sie aber auch noch Steuerrelais, ich glaube die sind im Zusatzrlaisträger montiert. Die können auch defekt sein.
Oder die Sitzheizungsfolien-leitfäden haben irgendwo eine verbindung bekommen, wodurch der Widerstand sinkt und sie deswegen so heiß werden. Vorsicht: Zu heiß verursacht Schäden an Gerät und Gesäß :D
Heizen Lehne und Sitzfläche oder nur eines von beiden? Wenn nur eines Heizt könnte auch die Verbindungsleitung Sitzfläche-Lehne durchgescheuert sein und Massekontakt haben, dann würde aber nur die Sitzfläche stark heizen.
Grüße, Vincent
Antworten