Tür Zierleisten Audi 100 Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chigi90

Tür Zierleisten Audi 100 Typ 44

Beitrag von chigi90 »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Schweiz sind keine Tür Zierleisten (Chrom) mehr erhältlich... :(
Ich habe schon in verschiedenen Garagen nachgefragt.
Weiss jemand, ob man solche noch irgendwo bekommen kann?

Gruss Chigi90
BAUM4477
Entwicklungsleiter

Re: Tür Zierleisten Audi 100 Typ 44

Beitrag von BAUM4477 »

Neu gibts die Chromteile leider nicht mehr.
Als ich den Teilemensch 2005 gefragt habe, waren die zwar ohnehin nicht mehr lieferbar (nur noch in schwarz) aber den Preis konnte er mir noch sagen... den ich wiederum selbst bei Verfügbarkeit nicht hätte zahlen wollen.

Setz doch mal eine (S)uche Anzeige in den Teilemarkt. Evtl. trennt sich ja jemand von seinen.

Grüße,
BAUM4477

P.S. Wenn Du Dich vorher noch in der Plauderecke bekannt machst, steigen Deine Chancen erheblich klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 59#p188884[/longurl]
chigi90

Beitrag von chigi90 »

BAUM4477 hat geschrieben:Neu gibts die Chromteile leider nicht mehr.
Als ich den Teilemensch 2005 gefragt habe, waren die zwar ohnehin nicht mehr lieferbar (nur noch in schwarz) aber den Preis konnte er mir noch sagen... den ich wiederum selbst bei Verfügbarkeit nicht hätte zahlen wollen.

Setz doch mal eine (S)uche Anzeige in den Teilemarkt. Evtl. trennt sich ja jemand von seinen.

Grüße,
BAUM4477

P.S. Wenn Du Dich vorher noch in der Plauderecke bekannt machst, steigen Deine Chancen erheblich klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 59#p188884[/longurl]
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Ich habe deinen Ratschlag befolgt und mich mal vorgestellt.
Schade das es keine neuen Chromleisten mehr gibt, ich will nicht unbedingt schwarze montieren...

gruss
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Von welchen Zierleisten sprecht (schreibt :wink: ) Ihr???
Die schwarzen Kunststoffleisten/Schutzleisten im unteren Drittel der Tür mit Chromeinlagen, oder die Türschachtleisten oben am Fenster???
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
chigi90

Beitrag von chigi90 »

Ich meine die Türschachtzierleisten oben am Fenster. Die sind bei meinem Model verchromt.
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Kenne ich eigentlich auch nur verchromt, war von den schwarzen Leisten irritiert.
MfG, Oli
Bild

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

BAUM4477
Entwicklungsleiter

Beitrag von BAUM4477 »

:oops: Ich hatte die Seitenleisten an den Türen im Kopf. :oops: Die Leisten von hinten an den Fenstern bekommst Du leider noch schwerer. Sind kaum mehr welche ohne Wellen an den Wagen. Wer noch gerade hat, gibt die sicher ungern wieder her.

Grüße,
BAUM4477
chigi90

Beitrag von chigi90 »

BAUM4477 hat geschrieben::oops: Ich hatte die Seitenleisten an den Türen im Kopf. :oops: Die Leisten von hinten an den Fenstern bekommst Du leider noch schwerer. Sind kaum mehr welche ohne Wellen an den Wagen. Wer noch gerade hat, gibt die sicher ungern wieder her.

Grüße,
BAUM4477
Das glaube ich sofort, dass sie niemand hergeben will. Aber vielleicht ist ja irgendwo ein Wagen für den Abbruch reif (was ich natürlich niemandem Wünsche) wo die Zierleisten noch vorhanden sind. Wäre auch schade die wegzuwerfen...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Vielleicht ist es ja möglich, die vorhandenen wieder einigermassen zu richten?...
Danke für die Antwort!
Typ44
Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

Les Dir mal das hier durch, da habe ich eine Möglichkeit beschrieben, die Leisten wieder etwas zu richten, sofern die Gummilippe defekt ist.
MfG, Oli
Bild

Morti
Entwicklungsleiter

Beitrag von Morti »

Die vom V8 gibts noch.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
chigi90

Beitrag von chigi90 »

Morti hat geschrieben:Die vom V8 gibts noch.
Passen die auch an die normale 100er Limo?
typ44quattro
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von typ44quattro »

Hallo chrigi90! Ich habe irgendwo gelesen, dass nur die Leisten bis zu einem bestimmten Jahrgang wellig werden, bei den NFL sollte dies wohl nicht mehr vorkommen. Ich habe mir ein Schlachtfahrzeug für CHF 100.-- gekauft (waren noch 40 Liter Benzin im Tank :-)) und habe mir dann alles abmontiert und in den Keller gelegt, ist sicher die günstigste Möglichkeit die Leisten zu kriegen! Zudem kommst Du so auch an die Hydraulikpumpe und andere Teile die Du früher oder später sicher brauchst...
chigi90

Beitrag von chigi90 »

typ44quattro hat geschrieben:Hallo chrigi90! Ich habe irgendwo gelesen, dass nur die Leisten bis zu einem bestimmten Jahrgang wellig werden, bei den NFL sollte dies wohl nicht mehr vorkommen. Ich habe mir ein Schlachtfahrzeug für CHF 100.-- gekauft (waren noch 40 Liter Benzin im Tank :-)) und habe mir dann alles abmontiert und in den Keller gelegt, ist sicher die günstigste Möglichkeit die Leisten zu kriegen! Zudem kommst Du so auch an die Hydraulikpumpe und andere Teile die Du früher oder später sicher brauchst...
Hehe, das habe ich mir auch schon überlegt. :)
Leider habe ich keinen Platz zur verfügung um noch ein Auto nachhause zu nehmen. :( Ich hoffe das mir jemand solche verkaufen kann, die noch im Keller liegen;) Diese Leisten wären mir echt was wert, denn alles andere an dem Auto sieht noch super gut aus. Du hast nicht noch zufälligerwiese welche herumliegen die du verkaufen würdest?

Gruss chigi90
irmgard2968
Parkwächter
Parkwächter

Beitrag von irmgard2968 »

Hallo,wenn wir die gleichen Leisten meinen,so gibt es die noch bei Audi zu kaufen.Für meinen Audi 200 20V habe ich sie noch bekommen.Teile Nr.sind 443 853 284 K,283K,763,64 K.Die Leisten kosten 35,08 bzw.38,99 Euro.Die Endstücke sollten mitgekauft werden,sind verschieden,K 0,78 Euro.Ich hoffe,ich konnte helfen.MfG.Horst
chigi90

Beitrag von chigi90 »

irmgard2968 hat geschrieben:Hallo,wenn wir die gleichen Leisten meinen,so gibt es die noch bei Audi zu kaufen.Für meinen Audi 200 20V habe ich sie noch bekommen.Teile Nr.sind 443 853 284 K,283K,763,64 K.Die Leisten kosten 35,08 bzw.38,99 Euro.Die Endstücke sollten mitgekauft werden,sind verschieden,K 0,78 Euro.Ich hoffe,ich konnte helfen.MfG.Horst
Ich habe in einer Garage bereits nachgefragt. Die Türspaltzierleisten (Dort wo Seitenfenster rauf und runter gehen) waren noch im Computer drin aber bei der definitiven Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass diese Leisten nicht mehr lieferbar sind.... Bekomme ich sie vielleicht wenn ich direkt bestelle? Wo kann ich direkt bestellen?

Gruss Chigi90
Antworten