Probleme mit Scheibenwischer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Tobala
Probleme mit Scheibenwischer
Nabend,
ich hab da ein Problem mit den Scheibenwischern meines Audi 100.
Auf der Fahrerseite war ein Wischerarm, der nicht zu einem Audi 100 C4 gehört, installiert. Dieser macht einen viel größeren "Bogen" als bei anderen C4-Modellen und das neue Wischerblatt rubbelte. Also habe ich mir vom Schrottplatz einen Scheibenwischerarm einer A6-C4-Limousine organisiert und installiert. Da das Wischerblatt verschliessen war, habe ich mein altes wieder dran gemacht und es war besser. Leider lag der Wischergummi nicht richtig an der Scheibe an, daher wurde an der A-Säule links die letzen 3 - 4 cm nicht gewischt. Was ich nicht schlimm fand, bis ich jetzt auf Würth Flachblatt-Scheibenwischer umgerüstet habe. Jetzt bleibt in Augehöhe der A-Säule links ein handflächengroßes Dreieck stehen (und an der A-Säule rechts in der hinteresten Ecke liegt er auch nicht genau an - aber das ist egal), was nicht weggewischt wird. Der Rest der Scheibe wird vollständig gereinigt. Der Flachblatt-Scheibenwischer steht in Augenhöhe links (Mitte des Gummis) ca. 0,5 cm von der Scheibe ab. Ich hab den Arm nochmal abgemacht und die Mutter belieg fest gezogen, leider ohne Erfolg. Auch das Tauschen der Gummis und "biegen", haben keine Wirkung gezeigt. Das wäre alles nicht so nervig, wenn das Dreieck nicht genau in Augenhöhe wäre..
Was kann ich denn jetzt machen damit dieses Dreieck verschwindet?
Danke & Gruß
ich hab da ein Problem mit den Scheibenwischern meines Audi 100.
Auf der Fahrerseite war ein Wischerarm, der nicht zu einem Audi 100 C4 gehört, installiert. Dieser macht einen viel größeren "Bogen" als bei anderen C4-Modellen und das neue Wischerblatt rubbelte. Also habe ich mir vom Schrottplatz einen Scheibenwischerarm einer A6-C4-Limousine organisiert und installiert. Da das Wischerblatt verschliessen war, habe ich mein altes wieder dran gemacht und es war besser. Leider lag der Wischergummi nicht richtig an der Scheibe an, daher wurde an der A-Säule links die letzen 3 - 4 cm nicht gewischt. Was ich nicht schlimm fand, bis ich jetzt auf Würth Flachblatt-Scheibenwischer umgerüstet habe. Jetzt bleibt in Augehöhe der A-Säule links ein handflächengroßes Dreieck stehen (und an der A-Säule rechts in der hinteresten Ecke liegt er auch nicht genau an - aber das ist egal), was nicht weggewischt wird. Der Rest der Scheibe wird vollständig gereinigt. Der Flachblatt-Scheibenwischer steht in Augenhöhe links (Mitte des Gummis) ca. 0,5 cm von der Scheibe ab. Ich hab den Arm nochmal abgemacht und die Mutter belieg fest gezogen, leider ohne Erfolg. Auch das Tauschen der Gummis und "biegen", haben keine Wirkung gezeigt. Das wäre alles nicht so nervig, wenn das Dreieck nicht genau in Augenhöhe wäre..
Was kann ich denn jetzt machen damit dieses Dreieck verschwindet?
Danke & Gruß
- MainzMichel
- Projektleiter
Re: Probleme mit Scheibenwischer
Bei meinem C4 habe ich auch (Billig-) Flachbalkenwischer montiert. Das Problem ist exakt wie bei Dir. Auch mich hatte das Dreieck am Anfang gestört. Da ich aber von Natur aus faul bin und deshalb erstmal nix dran machte, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt.
Adios
Michael
Adios
Michael
-
Tobala
Na Michel,
das hilft mir ja leider gar nicht weiter
Hast du nicht irgend eine Idee?
Gruß
das hilft mir ja leider gar nicht weiter
Hast du nicht irgend eine Idee?
Gruß
-
Audianer133
Bau den Wischerm aus. Dann kannst du in dem Teil des Wischerarmes wo sich die Mutter befindet bis zum Gelenk etwas nachbiegen.
Ich habs bei mir so gemacht. Hab den ausgebauten Arm genommen, in einen Schraubstock eingespannt und dann den Arm quasi in Richtung der Scheibe nachgebogen. Eingeklemmt in den Schraubstock habe ich kurz oberhalb vom Loch für die Mutter. Wischerarm wieder eingebaut, und siehe da, der Arm hat wieder mehr Anpressdruck und wischt auch überall. Aber vorsicht, nur leicht biegen, sonst bricht er ab.
Hoffe es war verständlich.
Gruß, Christian
Ich habs bei mir so gemacht. Hab den ausgebauten Arm genommen, in einen Schraubstock eingespannt und dann den Arm quasi in Richtung der Scheibe nachgebogen. Eingeklemmt in den Schraubstock habe ich kurz oberhalb vom Loch für die Mutter. Wischerarm wieder eingebaut, und siehe da, der Arm hat wieder mehr Anpressdruck und wischt auch überall. Aber vorsicht, nur leicht biegen, sonst bricht er ab.
Hoffe es war verständlich.
Gruß, Christian
-
Carsten
Habe bei mri mit den Bosch-Flachwischern genau das gleiche. Habe Respekt vor dem VErbiegen: Bei meinem letzten Scheibenwischern brachte das Biegen nur Flattern und quitschenJetzt bleibt in Augehöhe der A-Säule links ein handflächengroßes Dreieck stehen (und an der A-Säule rechts in der hinteresten Ecke liegt er auch nicht genau an - aber das ist egal), was nicht weggewischt wird.
Ich habe einen neuen Arm montiert und fahre seitdem mit dem "Bermuda-Dreieck"rum..
Grüße,
Carsten
-
Tobala
Nabend,
ein Hoch auf das Forum! Ich war so gefrustet, das ich kurz davor war zum Audi Zentrum zu fahren um mir die Scheibenwischer "einstellen" zu lassen. Daher werde ich den Tipp von Audianer133 erstmal nicht beherzigen.
Schade das, dass Bermudadreieck in Augenhöhe ist.
Gruss
Tobias
ein Hoch auf das Forum! Ich war so gefrustet, das ich kurz davor war zum Audi Zentrum zu fahren um mir die Scheibenwischer "einstellen" zu lassen. Daher werde ich den Tipp von Audianer133 erstmal nicht beherzigen.
Schade das, dass Bermudadreieck in Augenhöhe ist.
Gruss
Tobias
-
Tobala
Nabend!
Bin gerade aus Trier wiedergekommen und auf dem Hin- und Rückweg hat es in Strömen geregnet und das "Bermudadreieck" ging mir auf die Nerven! Regen geht ja noch, aber wenn aus dem Regen mal Schnee wird..
Daher würde ich jetzt wieder zu den Standard-Wischerblättern greifen, soll ich die mit oder ohne Spoiler holen? Bringen die Spoiler am Wischerblatt etwas, außer Mehrkosten?
Gruss Tobias
PS: in Luxenburg kostet der Liter Super € 1,14
Bin gerade aus Trier wiedergekommen und auf dem Hin- und Rückweg hat es in Strömen geregnet und das "Bermudadreieck" ging mir auf die Nerven! Regen geht ja noch, aber wenn aus dem Regen mal Schnee wird..
Daher würde ich jetzt wieder zu den Standard-Wischerblättern greifen, soll ich die mit oder ohne Spoiler holen? Bringen die Spoiler am Wischerblatt etwas, außer Mehrkosten?
Gruss Tobias
PS: in Luxenburg kostet der Liter Super € 1,14
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Tobala
Hi Frank,
danke für die schnelle Reaktion. Aber ich habe keine Lust, andere Wischerarme dran zu bauen. Neue Wischerblätter sind auch günstiger
Die Wischerarme liegen in Ruhestellung so wie es im "Jetzt helfe ich mir selber"-Buch beschrieben ist und es kommt auch kein Wischerarm mehr an die Motorhaube, seite ich den von der A6-Limousine verbaut habe. Der Fahrer-Scheibenwischer kommt leicht gegen den Scheibengummi oben aber das wird ja nicht schlimm sein. Das "Bermudadreieck" stört mehr...
Gruss Tobias
danke für die schnelle Reaktion. Aber ich habe keine Lust, andere Wischerarme dran zu bauen. Neue Wischerblätter sind auch günstiger
Die Wischerarme liegen in Ruhestellung so wie es im "Jetzt helfe ich mir selber"-Buch beschrieben ist und es kommt auch kein Wischerarm mehr an die Motorhaube, seite ich den von der A6-Limousine verbaut habe. Der Fahrer-Scheibenwischer kommt leicht gegen den Scheibengummi oben aber das wird ja nicht schlimm sein. Das "Bermudadreieck" stört mehr...
Gruss Tobias
Komisch, bei meinem 100 C4 funktionieren die Bosch-Aerotwins zum Nachrüsten einwandfrei. Die Wischerarme sind original.
Ich habe die Nachrüst-Aerotwins auch bei einem Passat 35i montiert und dort zeigt sich leider das besagte Dreieck. Weil ich an einen Fabrikationsfehler glaubte, hatte ich beide Wischer noch gewechselt (Also Fahrerseite auf Beifahrer und umgekehrt) aber das Dreieck blieb.
Ich habe die Nachrüst-Aerotwins auch bei einem Passat 35i montiert und dort zeigt sich leider das besagte Dreieck. Weil ich an einen Fabrikationsfehler glaubte, hatte ich beide Wischer noch gewechselt (Also Fahrerseite auf Beifahrer und umgekehrt) aber das Dreieck blieb.
C4 2.0 Baujahr 4/94 Motor AAE
-
Tobala
Nabend Rageldo,
ich hatte ja nicht die Bosch-Wischerblättern sondern hatte Nachrüstblätter vom Würth. Passend auf alle Autos mit Audi-Aufnahme und 530 mm lang. Habe mir gestern wieder normale Bosch-Wischerblätter geholt und das "Bermudadreieck" ist weg.
Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
1.) Warum werden denn die letzten ca. 3 cm vor der A-Säule nicht gewischt (das Wischerblatt scheint doch nicht richtig anzuliegen)?
2.) Muss ich mir gedanken machen, wenn das Wischerblatt oben gegen den Gummi der Frontscheibe kommt?
Gruss Tobias
ich hatte ja nicht die Bosch-Wischerblättern sondern hatte Nachrüstblätter vom Würth. Passend auf alle Autos mit Audi-Aufnahme und 530 mm lang. Habe mir gestern wieder normale Bosch-Wischerblätter geholt und das "Bermudadreieck" ist weg.
Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
1.) Warum werden denn die letzten ca. 3 cm vor der A-Säule nicht gewischt (das Wischerblatt scheint doch nicht richtig anzuliegen)?
2.) Muss ich mir gedanken machen, wenn das Wischerblatt oben gegen den Gummi der Frontscheibe kommt?
Gruss Tobias
- MainzMichel
- Projektleiter
Zu 1.) vermute ich, dass die Balkenwischer die stärkere Krümmung der Scheibe nicht mitmachen.
2.) ist einfacher: jein
Das Wischerblatt geht an der Stelle natürlich kaputt. Wenn es mehrere Jahre so läuft, wird auch der Scheibengummi irgendwann darunter leiden. Schneide es doch einfach ab!
Adios
Michael
2.) ist einfacher: jein
Adios
Michael
-
Tobala
Hi Michel!
Zu 1.) Ich habe wieder Bügelscheibenwischer drauf und trotzdem bleibt was stehen. Vielleicht ist das aber auch normal, ich weiss es nicht bzw. vielleicht seh ich das zu eng
Zu 2.) Ein Stück abschneiden? Na, ich weiß ja nicht...
Ich schieb einfach alles auf Carglass, die haben die falsche Scheibe eingebaut
Hier, ich hab gerade festgestellt, das du gar nicht soweit weg wohnst... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen..
Gruss Tobias
Zu 1.) Ich habe wieder Bügelscheibenwischer drauf und trotzdem bleibt was stehen. Vielleicht ist das aber auch normal, ich weiss es nicht bzw. vielleicht seh ich das zu eng
Zu 2.) Ein Stück abschneiden? Na, ich weiß ja nicht...
Ich schieb einfach alles auf Carglass, die haben die falsche Scheibe eingebaut
Hier, ich hab gerade festgestellt, das du gar nicht soweit weg wohnst... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen..
Gruss Tobias
- MainzMichel
- Projektleiter
Naja, 80km über die Bäderstrasse, 100 über die Autobahn. Gerade gestern waren meine Frau und ich in Koblenz. Einfach mal bummeln, weil kinderfrei.Tobala hat geschrieben:Hier, ich hab gerade festgestellt, das du gar nicht soweit weg wohnst... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen..
Adios
Michael
-
Tobala
Hi,
kommt noch jemand aus der Gegend hier? Kann man in Mainz nicht so gut einkaufen?
Ich habe nicht mehr nach dem Scheibenwischer geguckt, habe den Audi schon seit Dienstag nicht mehr bewegt...
Gruss Tobias
PS: Ich kann nur das BobbyCar-Bild sehen, die anderen beiden bekomme ich nur teilweise angezeigt
kommt noch jemand aus der Gegend hier? Kann man in Mainz nicht so gut einkaufen?
Ich habe nicht mehr nach dem Scheibenwischer geguckt, habe den Audi schon seit Dienstag nicht mehr bewegt...
Gruss Tobias
PS: Ich kann nur das BobbyCar-Bild sehen, die anderen beiden bekomme ich nur teilweise angezeigt
- MainzMichel
- Projektleiter
Doch, eigentlich schon. Aber es ist auch mal schön, woanders zu bummeln.Tobala hat geschrieben:Kann man in Mainz nicht so gut einkaufen?
Merkwürdig, ich sehe beide. Klich mal eines an, sie sind verlinkt.Tobala hat geschrieben:Ich kann nur das BobbyCar-Bild sehen, die anderen beiden bekomme ich nur teilweise angezeigt
Adios
Michael
-
Tobala
Dann halte ich mal die Augen auf ob ich irgendwann in KO mal einen Audi C4 sehe, was ja nicht so oft vor kommt und dann auch noch aus dem Landkreis MZ...
So siehts aus:
So siehts aus:
- MainzMichel
- Projektleiter
Na, so oft bin ich auch nicht im Koblenzer Eck unterwegs.
Hat noch jemand anderes hier Anschauungsprobleme mit meinen SigBildern?
Adios
Michael
Hat noch jemand anderes hier Anschauungsprobleme mit meinen SigBildern?
Adios
Michael
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
jop Pic 1 & 2 wie von Tobala eingestellt, ebenfalls Feuerfuchs ...
Grüßle
Uwe
jop Pic 1 & 2 wie von Tobala eingestellt, ebenfalls Feuerfuchs ...
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Tobala
Hi Michel,
wirst du denn 2011 zur BUGA nach KO kommen?
Gruß
wirst du denn 2011 zur BUGA nach KO kommen?
Gruß
- MainzMichel
- Projektleiter
Unwahrscheinlich. Wir waren (dieses Jahr?) in VS, meiner Frau zuliebe. War das langweilig!Tobala hat geschrieben:wirst du denn 2011 zur BUGA nach KO kommen?

Nee, das ist nix für mich.
Sehr merkwürdig, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich sehe sie ganz normal (auch FF), obwohl ich sie, wie Ihr auch, bei "Funpic" anschaue. Hat einer Ahnung, woran das liegen kann?level44 hat geschrieben:jop Pic 1 & 2 wie von Tobala eingestellt, ebenfalls Feuerfuchs ...
Adios
Michael
-
Tobala
Stichprobenartige Tests ergeben: bei funpic sehe ich die bilder, aber nicht die mit den audis drauf!MainzMichel hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Wir waren (dieses Jahr?) in VS, meiner Frau zuliebe. War das langweilig!Tobala hat geschrieben:wirst du denn 2011 zur BUGA nach KO kommen?
Nee, das ist nix für mich. <- kann ich gut nachvollziehenHalb Koblenz ist eine einzige Baustelle, das nervt...
Sehr merkwürdig, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich sehe sie ganz normal (auch FF), obwohl ich sie, wie Ihr auch, bei "Funpic" anschaue. Hat einer Ahnung, woran das liegen kann?llevel44 hat geschrieben:jop Pic 1 & 2 wie von Tobala eingestellt, ebenfalls Feuerfuchs ...
Zum Thema: Der Gummi scheint die Fensterdichtung nicht zu kontaktieren...
-
Tobala
Hallo,
die beiden Bildern habe ich heute gemacht, während ich mit dem Auto unterwegs war...
Das kann doch nicht sein das jetzt schon wieder die Wischerblätter verschliessen sind oder doch? Ich habe sie bei Eis und Schnee hochgeklappt, aber was muss ich noch machen damit sie lange halten? Ihnen gut zu reden? Sie streicheln?
Gruss Tobias
die beiden Bildern habe ich heute gemacht, während ich mit dem Auto unterwegs war...
Das kann doch nicht sein das jetzt schon wieder die Wischerblätter verschliessen sind oder doch? Ich habe sie bei Eis und Schnee hochgeklappt, aber was muss ich noch machen damit sie lange halten? Ihnen gut zu reden? Sie streicheln?
Gruss Tobias
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
nicht so mit Wischwasser geizen, dann wird die Scheibe auch sauber
Grüßle
Uwe
nicht so mit Wischwasser geizen, dann wird die Scheibe auch sauber
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Tobala
Nabend Uwe,
ich geize nicht mit dem Wasser das ist ja das Problem. Du bist doch viel wissend. Kannst du mal in deine Glaskugel gucken?
Gruss Tobias
ich geize nicht mit dem Wasser das ist ja das Problem. Du bist doch viel wissend. Kannst du mal in deine Glaskugel gucken?
Gruss Tobias
- spf2000
- Entwicklungsleiter
Bei mir das Gleiche mit den Wischern und mit den Bildern, die nicht geladen werden.
Ich hatte auch alle möglichen Wischer probiert, Bosch Baumarkt, Bosch Autoteilehandel, dann andere schweineteure Dinger - alles Müll.
Sah so aus wie auf den Bildern weiter oben.
Jetzt seit 2 Wochen habe ich Wischer ausm LIDL drauf für 10€, die haben das Bermudadreieck durchsichtig gemacht
und erzeugen auch kein Rubbeln, wenn das Wischwasser fehlt.
Jetzt bin ich natürlich noch seeeehr auf die Langzeitqualität gespannt...
Ich hatte auch alle möglichen Wischer probiert, Bosch Baumarkt, Bosch Autoteilehandel, dann andere schweineteure Dinger - alles Müll.
Sah so aus wie auf den Bildern weiter oben.
Jetzt seit 2 Wochen habe ich Wischer ausm LIDL drauf für 10€, die haben das Bermudadreieck durchsichtig gemacht
Jetzt bin ich natürlich noch seeeehr auf die Langzeitqualität gespannt...
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Wenn sich die Scheibe nicht mehr reinigen lässt da zuwenig oder gar kein Wasser an die betroffenen Stellen hinkommt: Einfach mal die Spritzwasserdüsen nach eigenen Wunschvorstellungen ändern. 
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
Tobala
Hi,
das habe ich mir heute morgen auch gedacht und die Düsen mal anders ausgerichtet. Ich darf gespannt sein...
Gruss Tobias
das habe ich mir heute morgen auch gedacht und die Düsen mal anders ausgerichtet. Ich darf gespannt sein...
Gruss Tobias
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Ich würde mal behaupten, das so genannte Bermudadreieck liegt an verschlissenen Wischerarmen, Druck der Federn nicht mehr ausreichend.
Ich würde neue WA verbauen.
Als 44-Fahrer würde ich behaupten, so wie es auf dem 2. Bild ausschaut, ist der Arm falsch montiert, oder ist es beim C4 normal, das der so weit von der A-Säule aufhört zu wischen, und dann noch so schrägonal???
Ich würde neue WA verbauen.
Als 44-Fahrer würde ich behaupten, so wie es auf dem 2. Bild ausschaut, ist der Arm falsch montiert, oder ist es beim C4 normal, das der so weit von der A-Säule aufhört zu wischen, und dann noch so schrägonal???
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Carsten
Moin!
Kennt jeman due ET-Nummer vom Wischerarm des C4? Der originalarm für die "klassischen" Wischer...
Danke!
Carsten
Kennt jeman due ET-Nummer vom Wischerarm des C4? Der originalarm für die "klassischen" Wischer...
Danke!
Carsten

60.000km