Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich wollte mal nachfragen ob schon mal jemand probiert hat Felgendeckel von anderen BBS-Felgen auf die Alus des V8 zu stecken.
Mir gehts hier um die Standard Schmiederäder in 8j x 16" et35 und 7,5j x 15" et35, also die einteiligen mit dem Kunststoffdeckel. Ich nehme mal an die Metall-Nabendeckel der gängigen RS-Modell passen nicht, da diese ja geschraubt und nicht einfach geclipst werden!?
Ich denke hier vor allem an Serienproduktionen für andere Marken wie z.B. BMW. (3er E30 / 5er E34 / 7er E32 usw.)
Ich hab hier Deckel liegen vom e30 sind 7x15 et24 Felgen.
Da ist der Sechskant Plastik und die Waben Alu. Kann dir ein Foto davon machen wenn du willst und das Ding mal
abmessen.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro Audi 100 C4 AAR 1993 Avant Audi 200 C2 WC 1980 Audi 200 Avant C3 3B 1991 Audi Cabrio NG 2 1993 Audi Coupe NG1 1992 Audi Coupe Quattro KV 1986 Audi A6 C4 AAH 1996 Limo diverse C4 Schlachter
15" und 16" BBS Felgendeckel haben aber unterschiedliche Abmessungen Erik Ich kenne ja dein Problem
aber die von den 15" passen leider nicht auf die 16" Felgen und umgekehrt Leider
Gruß Carsten
Kann mir mal jmd ausmessen welchen Durchmesser das schwarze Audilogo in dem Sechkant hat?
Möchte nähmlich meine billigen ACT Nachbauten wenigstens mit einem originalen Audilogo versehen
muss den Thread aus EOE Gründen nochmal ausgraben. Ich benötige für meine 7,5x15 V8 BBS Felgen passende Deckel.
Da bei Audi EOE und im Netz nirgends angeboten, stellt sich die Frage ob es für die benötigten 447601165C Deckel Alternativen gibt.
Der Außendurchmesser sollte wohl 150mm betragen.