Moin zusammen,
Vadder klagt über Leistungsmangel an seinem gechipten AAT. Der Turbo-schub sei kaum spürbar. Es sprach von einem "verschlissenen Turbolader", was ich ihm erstmal ausredete, die kverdichten entweder oder nicht, oder? Haben die wirklich Verschleiß? Woran dann der Mangel denn noch liegen? Notlauf? ESV?
Grüße,
Carsten
Leistungsmangel AAT
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Leistungsmangel AAT
def. LMM, Leck in der Ladeluftstrecke - da gibt es viele Möglichkeiten. Fehlerspeicher auslesen wäre das erste was ich machen würde.
Und natürlich können Lader verschleissen! Geht aber meist mit erhöhtem Ölverbrauch einher.
Grüssle,
Bastian
Und natürlich können Lader verschleissen! Geht aber meist mit erhöhtem Ölverbrauch einher.
Grüssle,
Bastian
-
Carsten
Okay, werde ich weitergeben, danke!
Grüße,
Carsten
Was verschleißt denn da, die Lager? Bin bei der Turbo-nummer (noch) nicht so im Thema:)Und natürlich können Lader verschleissen!
Grüße,
Carsten
-
Audi100C4TdI
Naja, Turbolader sind ja mit einem hydrodynamischen Gleitlager gelagert und verschleissen daher schon, aber nicht sehr stark.
Ich denke auch nicht an den Turbo. Wenn es der Verschleiss wäre, dann würde er doch auch langsam abnehmen und nicht von heute auf morgen.
Hast ihn mal ausgelesen?
Ich denke auch nicht an den Turbo. Wenn es der Verschleiss wäre, dann würde er doch auch langsam abnehmen und nicht von heute auf morgen.
Hast ihn mal ausgelesen?
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Hei,
Fehlerspeicher abfragen, Luftfilter erneuern, Ladedruckleitung auf UNdichtigkeiten checken, evtl. ne Schelle nicht drauf.
Steuerzeiten kontrollieren, dabei Schwingungsdämpfer/Zentralschraube auf festen Sitz checken.
Rußt der stark?
Gruß
Moritz
Fehlerspeicher abfragen, Luftfilter erneuern, Ladedruckleitung auf UNdichtigkeiten checken, evtl. ne Schelle nicht drauf.
Steuerzeiten kontrollieren, dabei Schwingungsdämpfer/Zentralschraube auf festen Sitz checken.
Rußt der stark?
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz