Wie dick sind die Original Pluskabel an der Batterie?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Wie dick sind die Original Pluskabel an der Batterie?
Moinsen miteineander!
Wie groß ist denn eigentlich der Querschnitt (mm²) der Original Pluskabel an der Batterie unter dem Rücksitz? (Dicke kann ich ja messen) Müsste ich wissen wegen evtl. neuer Polklemme mit zweiter Anschlussmöglichkeit....falls das mit dem Ringkabelschuh nicht klappt....
Vielen lieben Dank und Grüße
Hinki
Wie groß ist denn eigentlich der Querschnitt (mm²) der Original Pluskabel an der Batterie unter dem Rücksitz? (Dicke kann ich ja messen) Müsste ich wissen wegen evtl. neuer Polklemme mit zweiter Anschlussmöglichkeit....falls das mit dem Ringkabelschuh nicht klappt....
Vielen lieben Dank und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- MainzMichel
- Projektleiter
- MainzMichel
- Projektleiter
Danke.....was meinst Du mit "alten"?MainzMichel hat geschrieben:OK, ich habe jetzt die Schaltpläne vom Typ44 hier. Allerdings vom alten.
Minus 25mm²
Plus: 25mm² zum Starter, 2x6mm² zur Zentralelektrik.
Adios
Michael
gruß
Hinki
- MainzMichel
- Projektleiter
- MainzMichel
- Projektleiter
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Die Jungs haben Recht - auch beim NFL stimmen diese Angaben.
Das dickste Kabel mit 25mm² geht von Batt. zum Anlasser, was ja auch logisch ist.
16mm gehen zur Lima vom Anlasser und 2x6mm von Batt. zur Zentralelektrik über 2 Einzelstecker 9,5mm mit Gehäuse 443 976 971.
Masse kommt mir zwar wie höchstens 16mm² vor, aber wenn´s 25 sein soll, dann wird´s wohl stimmen.
Ringösen brauchst Du für Plus in M8 und für Minus in M6 - M8 geht aber auch. Massepunkt unter der Rückbank hat M8 Gewinde.
Wenn Du keine haben solltest, M8 & M6 für 10mm² und 6mm² hab ich vorrätig - natürlich unisoliert, nicht etwa diese bunte gelbe Plastikschxxx.
Gruss,
Olli
Das dickste Kabel mit 25mm² geht von Batt. zum Anlasser, was ja auch logisch ist.
16mm gehen zur Lima vom Anlasser und 2x6mm von Batt. zur Zentralelektrik über 2 Einzelstecker 9,5mm mit Gehäuse 443 976 971.
Masse kommt mir zwar wie höchstens 16mm² vor, aber wenn´s 25 sein soll, dann wird´s wohl stimmen.
Ringösen brauchst Du für Plus in M8 und für Minus in M6 - M8 geht aber auch. Massepunkt unter der Rückbank hat M8 Gewinde.
Wenn Du keine haben solltest, M8 & M6 für 10mm² und 6mm² hab ich vorrätig - natürlich unisoliert, nicht etwa diese bunte gelbe Plastikschxxx.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Von der Starterbatterie gehen demnach drei Kables am: 1x25, 2x6, richtig? Bei mir ist da noch 1x8 fürs Lichtupdate dabei.
Von der Starterbatterie muss jetzt ein Kabel mit Sicherung zum Trennrelais. Wie dick? Welceh Sicherung?
Vom Trennrelais dann zur Zweitbatterie, wieder mit Sicherung und Schalter dazwischen (Natoknochen, oder so was?), wie dick, wleche Sicherung?
Von der Lima kommt ja das dünne D+ (2mm²?) an das Trennrelais und gegenüber an Masse.
Minuspol der Zweitbatterie mit Masekabel an Masse, klar.
Am Pluspol der Zweitbatterie hätte ich gerne Anschlüsse für:
Steckdose (Kühlbox)
Standheizung
Endstufe
alles mit passneden Sicherungen? Kabelquerschnitte?
Vielen Dank und Grüße
Hinki
Also, was ist wohl dann die richtige Verkabelung?
Von der Starterbatterie gehen demnach drei Kables am: 1x25, 2x6, richtig? Bei mir ist da noch 1x8 fürs Lichtupdate dabei.
Von der Starterbatterie muss jetzt ein Kabel mit Sicherung zum Trennrelais. Wie dick? Welceh Sicherung?
Vom Trennrelais dann zur Zweitbatterie, wieder mit Sicherung und Schalter dazwischen (Natoknochen, oder so was?), wie dick, wleche Sicherung?
Von der Lima kommt ja das dünne D+ (2mm²?) an das Trennrelais und gegenüber an Masse.
Minuspol der Zweitbatterie mit Masekabel an Masse, klar.
Am Pluspol der Zweitbatterie hätte ich gerne Anschlüsse für:
Steckdose (Kühlbox)
Standheizung
Endstufe
alles mit passneden Sicherungen? Kabelquerschnitte?
Vielen Dank und Grüße
Hinki