Ölablassventil
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ölablassventil
hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Ölablassventil ?
http://www.fumotovalve.com/
Ich finde, das würde Sinn machen.
Wolfgang
http://www.fumotovalve.com/
Ich finde, das würde Sinn machen.
Wolfgang
-
JörgFl
Ja, darüber hatte ich vor vielen jahren schonmal nachgedacht..war so 1990 rum
Aber dann überlegte ich was es wirklich bringt- so oft macht man ja keinen ölwechsel...und dieses eine mal im Jahr kann ich auch die schraube rausdrehen- wobei die größere öffnung der schraube dann auch einen schnelleren wechsel ermöglicht.
Aber dann überlegte ich was es wirklich bringt- so oft macht man ja keinen ölwechsel...und dieses eine mal im Jahr kann ich auch die schraube rausdrehen- wobei die größere öffnung der schraube dann auch einen schnelleren wechsel ermöglicht.
Hmm...naja, ich würd sowas net einbauen denn...
...womöglich kommt noch so ein Hirni auf die Idee DIR DEIN Öl rauszulassen und dann ?!?
Pollux4
P.S. Ist sowas net eher was für Ölfässer ?....
Pollux4
P.S. Ist sowas net eher was für Ölfässer ?....
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
...
Hi,
also mir wäre das auch zu unsicher, daß man da versehentlich wenn man über nen Feldweg fährt oder so...hängen bleibt und das Ding sich öffnet...
...und wie Jörg schon schreibt: das eine mal im Jahr ist ja echt nicht so der Akt...
also mir wäre das auch zu unsicher, daß man da versehentlich wenn man über nen Feldweg fährt oder so...hängen bleibt und das Ding sich öffnet...
...und wie Jörg schon schreibt: das eine mal im Jahr ist ja echt nicht so der Akt...
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Re: Hmm...naja, ich würd sowas net einbauen denn...
Ich erstarre schon jetzt in angstvoller Ehrfurcht wenn ich an die herumziehenden Horden denke, die unter jedes Auto kriechen und dort schauen ob eventuell so ein Ventil verbaut ist.Pollux4 hat geschrieben:...womöglich kommt noch so ein Hirni auf die Idee DIR DEIN Öl rauszulassen und dann ?!?![]()
Re: ...
Also bei meinem Audi ist die Ölablaßschraube seitlich eingebaut und das angesprochene Ventil verfügt über eine Sicherung. Das kann also nicht so einfach aufgehen.Sebastians1 hat geschrieben:Hi,
-
larsquattro
im prinzip ist die idee sicher nicht schlecht aber letztendlich jedem sein geschmack überlassen
für mich persöhnlich wär das nichts da ich bedenken hätte das der hahn verdreckt mit der zeit und nicht mehr aufgeht weil vergriessgnaddelt
aber hat hier im forum nicht jeder so seine eigenheiten ??????? gggggg
gruss Lars
für mich persöhnlich wär das nichts da ich bedenken hätte das der hahn verdreckt mit der zeit und nicht mehr aufgeht weil vergriessgnaddelt
aber hat hier im forum nicht jeder so seine eigenheiten ??????? gggggg
gruss Lars
Naja, für den Renneinsatz sicherlich sinvoll, aber für Serienfahrzeuge eher rausgeschmissenes Geld.
Übung macht den Meister und wenn man schon ein paar Ölwechsel hinter sich gebracht hat, kriegt man auch kein Öl mehr auf die Finger. Schnelligkeit ist hier die Devise.
Kann mich noch an meinen ersten Ölwechsel erinnern. Au weia, da lief mir die ganze Suppe den Arm runter bis an die Schulter.

Grüßle
Karl
Übung macht den Meister und wenn man schon ein paar Ölwechsel hinter sich gebracht hat, kriegt man auch kein Öl mehr auf die Finger. Schnelligkeit ist hier die Devise.
Kann mich noch an meinen ersten Ölwechsel erinnern. Au weia, da lief mir die ganze Suppe den Arm runter bis an die Schulter.
Grüßle
Karl
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
...
...ja genau Karl...
..man wird immer schneller....
Aber das Beste war mal das gute Servoöl...das stinkt nämlich gaaaanz anderst und wesentlich langanhaltender in den Klamoten...trotz waschen und waschen......jaaa Servoöl ist was tolles...
...sooo schön wenn es den Arm entlang kricht ...sich bis zu der Achsel vorgearbeitet hat...langsam seitlich den Rumpf runter...

Aber das Beste war mal das gute Servoöl...das stinkt nämlich gaaaanz anderst und wesentlich langanhaltender in den Klamoten...trotz waschen und waschen......jaaa Servoöl ist was tolles...
...sooo schön wenn es den Arm entlang kricht ...sich bis zu der Achsel vorgearbeitet hat...langsam seitlich den Rumpf runter...
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
audilove
Also ich finde auch nicht das ein Ventil die Mickerarbeit für das ausschrauben einer einzigen Schraube rechtfertigt. Vor allem was is mit dem Ventil los wenn des dreckig wird, rollsplitt abbekommt oder sonstige Unwegbahrkeiten erfährt?
Dann is es doch sicher ein riesen Umstand des wieder zu öffnen im gegensatz zum öffnen einer Schraube?
Das rentiert sich doch nur dann wenn jede Woche das Öl wechselst? naja wers will
Dann is es doch sicher ein riesen Umstand des wieder zu öffnen im gegensatz zum öffnen einer Schraube?
Das rentiert sich doch nur dann wenn jede Woche das Öl wechselst? naja wers will