brauch mal euren rat nach umbau

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kailine

brauch mal euren rat nach umbau

Beitrag von kailine »

Hallo
Jetzt brauch ich mal euren rat.

Es geht um einen 220v turbo.

So mein problem ist :
1. Wenn ich ein wenig beschleunigt habe und fahre an einer ampel ran, geht er aus.
Fahre ich nur ganz ruhig und sachte geht er nicht aus.
2. Bei ca 3800 - ???? umdrehungen ruckelt er.
3. Wenn ich beim anfahren sofort mehr gas gebe, fängt der lader erst bei ca 3200 umdrehungen an zu schieben.

Jetzt beschreib ich mal den motor und was sich alles geändert hat.

mkb: 3b
block neu gebort auf 81,50
h-shaft pleuel
wössner kolben
Metall Zylinderkopf dichtung
einlass und auslass kanäle leicht bearbeitet.
Komplett neue ventile incl federn usw
ventile neu eingeschliffen und abgedrückt.
wagner Ansaug und Abgas Krümmer.
Garrett gt 3582 Lader
RS4 n 75
wagner LLK
Noch originaler LMM
Auspuff bis BN-Pipes Anlage selbstbau 76mm mit 200 zellen kat
Grüne 440 ccm Bosch Düsen
Einstellbarer Bezindruckregler ( jetzt auf 3bar gestellt)
Forge POPOFF
Steugerät mit größerem sensor beim Motorsport Abstimmer aus Schwaigern-Stetten gehabt :lol:

So ich glaube ich hab alles.......

geprüft habe ich bis jetzt folgende dinge:

LRV - ok , drosselklappe mit LLS - ok , drucktest - ok, abgas anlage - ok, Wastegate - ok,

Bei einem kollegen haben wir mal den abgas getestet, co gehalt leich erhöht, lamba regelung - ok

SO bis dahin

:müde22:
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: brauch mal euren rat nach umbau

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

erster Tipp wäre ein defektes POPOFF. Welches fährst Du?

Ist das Auto vorher sauber gelaufen?

Daß ein Garrett 3582 ERST bei 3200 U/min kommt, kann ich net ganz begreifen. Wann sollte er denn Deiner Meinung nach anfangen LD aufzubauen?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Re: brauch mal euren rat nach umbau

Beitrag von Karl S. »

Zu aller erst mal einen Drucktest machen, wenn alles dicht ist, bau das Forge POPOFF aus und nimm probeweise ein Originales ausm S3.

Gruß,

Karl
kailine

Re: brauch mal euren rat nach umbau

Beitrag von kailine »

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben,

POPOFF hab ich schon getauscht. Keine veränderung.
Antworten