NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hallo,
Ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und bei meinem roten den kompletten Abgasstrang ab Zyl.Kopf neu gemacht, alle Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern und Stehbolzen sind auch neu von VAG reingekommen. Als ob das noch nicht reicht, hab ich die Abgasanlage vom C4 2,8 genommen und den Krümmer vom NF2, also den zweiteiligen. Alle Engstellen wurden beseitigt. Krümmer auf Dichtungsmaß aufgedremelt, Engstelle unten am Hosenrohr, dort wo die 2 Rohre in eins gehen entfernt und den Endtopf geöffnet und den ganzen Reflektionskram rausgeschmissen und einen Flowoptimierten Absorbationsdämpfer draus gemacht. Die ganze Sache hat sich ne Weile hingezogen, da die Krümmermuttern kaum aufzukriegen waren, paar Bolzen im Kopf abgebrochen waren, und mit einer aufgeschweissten Mutter rausgedreht werden mussten. Das Rohr zwischen Kat und Mittelschalldämpfer nicht aufzutreiben war und deswegen von mir angefertigt werden musste, mit den original Flanschen und Ringen und ich nicht damit gerechnet hatte, dass der Endschalldämpfer einer nach Reflektionsprinzip ist, und aufwändig von mir umgebaut werden musste, auch Glaswolle hab ich bis zum abwinken rein, dass er nicht zu laut wird. Aber nun ist es fertig und er kann frei ausatmen.
Was für einen Klang er jetzt hat? Richtig genial, kein Dröhnen, nur 5-Zyl Bollern von Lerrlauf bis Begrenzer!
Ich mach morgen mal ein Soundfile, das müsste ich dann jmd. von euch schicken, dass derjenige es z.B bei Youtube hochladen kann, ich bin dort nämlich nicht angemeldet. Ein Endbild vom Heck gibt es auch morgen. Die zwei mal 55 Rohre, angeschrägt wie beim Uri passen 1A in die Zender Heckschürze.
MfG Karsten
Ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und bei meinem roten den kompletten Abgasstrang ab Zyl.Kopf neu gemacht, alle Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern und Stehbolzen sind auch neu von VAG reingekommen. Als ob das noch nicht reicht, hab ich die Abgasanlage vom C4 2,8 genommen und den Krümmer vom NF2, also den zweiteiligen. Alle Engstellen wurden beseitigt. Krümmer auf Dichtungsmaß aufgedremelt, Engstelle unten am Hosenrohr, dort wo die 2 Rohre in eins gehen entfernt und den Endtopf geöffnet und den ganzen Reflektionskram rausgeschmissen und einen Flowoptimierten Absorbationsdämpfer draus gemacht. Die ganze Sache hat sich ne Weile hingezogen, da die Krümmermuttern kaum aufzukriegen waren, paar Bolzen im Kopf abgebrochen waren, und mit einer aufgeschweissten Mutter rausgedreht werden mussten. Das Rohr zwischen Kat und Mittelschalldämpfer nicht aufzutreiben war und deswegen von mir angefertigt werden musste, mit den original Flanschen und Ringen und ich nicht damit gerechnet hatte, dass der Endschalldämpfer einer nach Reflektionsprinzip ist, und aufwändig von mir umgebaut werden musste, auch Glaswolle hab ich bis zum abwinken rein, dass er nicht zu laut wird. Aber nun ist es fertig und er kann frei ausatmen.
Was für einen Klang er jetzt hat? Richtig genial, kein Dröhnen, nur 5-Zyl Bollern von Lerrlauf bis Begrenzer!
Ich mach morgen mal ein Soundfile, das müsste ich dann jmd. von euch schicken, dass derjenige es z.B bei Youtube hochladen kann, ich bin dort nämlich nicht angemeldet. Ein Endbild vom Heck gibt es auch morgen. Die zwei mal 55 Rohre, angeschrägt wie beim Uri passen 1A in die Zender Heckschürze.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hallo Karsten,
das hört sich echt gut an ich bin gepsannt was sich zum orginal verändert hat. Wie ist die Drehfreude geworden ?
MfG Stefan
das hört sich echt gut an ich bin gepsannt was sich zum orginal verändert hat. Wie ist die Drehfreude geworden ?
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hi,
Für mich auch einmal
Grüße
Kevin
Für mich auch einmal
Grüße
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Er muss noch neu getüvt werden, daher hab ich nur ne kleine Runde drehen können. Ich meine zu spüren, dass er obenrum nicht mehr ganz so zugeschnürt ist.
Eine längere Ausfahrt wird es zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass es noch diese Woche was wird.
MfG Karsten
Eine längere Ausfahrt wird es zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass es noch diese Woche was wird.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hier die Endrohre,
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Na auf den Sound bin ich gespannt. Soundfile könntest mir schicken, ich würde es dann hochladen. Einfach ne PN und gewünschten Videotitel...falls du nicht schon jemanden hast, der es für dich hochlädt.
Ciao,
Tobias
Ciao,
Tobias
Audi 200 5E Typ 43, Bj. '81
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
- Bömmel
- Testfahrer

- Beiträge: 348
- Registriert: 10.03.2009, 17:44
- Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80 - Wohnort: 48282 Emsdetten
- Kontaktdaten:
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hi,
hättest den 3-flutigen KV Quattro Krümmer und das 3 flutige Hosenrohr nehmen müßen, dann hätte sich die Arbeit gelohnt, aber so....
Christian
hättest den 3-flutigen KV Quattro Krümmer und das 3 flutige Hosenrohr nehmen müßen, dann hätte sich die Arbeit gelohnt, aber so....
Christian
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Naja, der KV Q Krümmer oder KU Q Krümmer ist sehr schwer zu finden. Da schweiss ich mir lieber einen Fächer
.
Aber das ist eh noch nicht das Ende der Fahnenstange, es ist eher als Zwischenstep zu sehen, dann kommen Kopf/Saugrohr, Nocke etc.
Wenn er dann noch bums braucht, dann kommt ein Fächer. Ganz sicher!
@Tobi
Darauf komm ich gerne zurück, ich werd es dir morgen schicken.
MfG Karsten
Aber das ist eh noch nicht das Ende der Fahnenstange, es ist eher als Zwischenstep zu sehen, dann kommen Kopf/Saugrohr, Nocke etc.
Wenn er dann noch bums braucht, dann kommt ein Fächer. Ganz sicher!
@Tobi
Darauf komm ich gerne zurück, ich werd es dir morgen schicken.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- Bömmel
- Testfahrer

- Beiträge: 348
- Registriert: 10.03.2009, 17:44
- Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80 - Wohnort: 48282 Emsdetten
- Kontaktdaten:
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
...aber der 3-flutige Krmmer + H.-Rohr wäre plug+play.
Dann wäre es perfekt.(und Tüv konvorm)
Selber schweißen ist mit viel Anpassungsarbeit verbunden und das Ergebnis bestimmt kaum besser.
Christian
Dann wäre es perfekt.(und Tüv konvorm)
Selber schweißen ist mit viel Anpassungsarbeit verbunden und das Ergebnis bestimmt kaum besser.
Christian
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hallo erst mal.
Da,binn auch drauf Gespannt(Sound),Ansonsten Schöne Arbeit.
MFG
André
Da,binn auch drauf Gespannt(Sound),Ansonsten Schöne Arbeit.
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
mmh, die 3-flutigen sind meist gerissen. Da müsste man schon einen neuen ergattern, dann wärs perfekt...
Fächerkrümmer gibt es, allerdings teuer und Anpassungen am Hosenrohr notwendig
http://www.ebay.de/itm/TeZet-Facherkrum ... 562b15dda6
Von ich glaube Imola, oder so ähnlich, gibt es auch einen für ca. 200,- weniger
Ciao,
Tobias
Fächerkrümmer gibt es, allerdings teuer und Anpassungen am Hosenrohr notwendig
http://www.ebay.de/itm/TeZet-Facherkrum ... 562b15dda6
Von ich glaube Imola, oder so ähnlich, gibt es auch einen für ca. 200,- weniger
Ciao,
Tobias
Audi 200 5E Typ 43, Bj. '81
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
Audi 200 turbo quattro exclusiv, Bj. '87
Audi V8 4.2, Bj. '92
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Den Fächer kenn ich. Den werde ich auch als Vorlage verwenden, wenn es mal soweit ist. Dass die 3Flutigen gern reissen stimmt, und dann beisst du dir in den Arsch, weil du keinen Ersatz findest deswegen erstmal den vom NF2 ->2-teilig, reisst nicht so leicht.
Fürn 1000er würd ich glatt drei Fächer anfertigen
. Der Edelstahldraht muss sich ja irgendwann lohnen 
Fürn 1000er würd ich glatt drei Fächer anfertigen
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Im ex-urgewalt Forum wird immer davon abgeraten von den Umbauten mit den 3-flutigen Krümmern da man sich davon einfach zuviel erhofft.
Abgesehen davon "stimmt es auch wenig" wenn man den Sachverhalt theoretisch betrachtet. Denn wieso hat der KV Fronti 136 PS und der KV Quattro auch "nur" 136 PS?
Wieso der 3-flutige verbaut wurde hat laut einem Kommentator folgenden Grund:
Der der KV Fronti ein längere Getriebe als der KV Quattro hatte würde ja der Quattro eine geringere Höchstgeschwindigkeit haben. Also hat man den Quattro einfach den Abgastrakt etwas vergrößert damit er obenraus besser atmen kann, was eine höhere Drehzahl und ebenso eine höher Endgeschwindigkeit mit sich bringt.
Andererseits hast du wieder Recht mit der Mehrleistung, denn wenn der Fronti obenrum zugeschnürrt ist mit dem 2-flutigem und der 3-flutige diesen Widerstand beseitigt müsste der 3-flutige "einiges" bringen
Dann kommt die Sorte von Beiträgen die mitteilen sie haben nach demUmbau keinen Unterschied gemerkt.
Btt: Mich würds interessieren was der 3-flutige bringt. Ob er nur obenraus ein flüssigeres Drehzahlband bietet oder gar etwas Mehrleistung. Bei einem Kumpel haben wir den 3-flutigen in dessen Quattro Coupe eingebaut ( Typ 89) und er atmet obenraus viel schöner. Allerdings musste der KAT auch vorerst entfernt werden was wiederrum wohl mehr ausmacht als der Krümmer-Umbau.
Mein Fronti Coupe läuft nun momentan mit originaler Hardware auch seeeeehr gut, Zündung wurde angepasst, Abgastrakt mit einem "Ein-Zeller" versehen, komplette Hardware gecheckt. Ob nun eine Nockenwelle mehr bringt als der Krümmerumbau => wäre interessant!
MfG
Woifal
Abgesehen davon "stimmt es auch wenig" wenn man den Sachverhalt theoretisch betrachtet. Denn wieso hat der KV Fronti 136 PS und der KV Quattro auch "nur" 136 PS?
Wieso der 3-flutige verbaut wurde hat laut einem Kommentator folgenden Grund:
Der der KV Fronti ein längere Getriebe als der KV Quattro hatte würde ja der Quattro eine geringere Höchstgeschwindigkeit haben. Also hat man den Quattro einfach den Abgastrakt etwas vergrößert damit er obenraus besser atmen kann, was eine höhere Drehzahl und ebenso eine höher Endgeschwindigkeit mit sich bringt.
Andererseits hast du wieder Recht mit der Mehrleistung, denn wenn der Fronti obenrum zugeschnürrt ist mit dem 2-flutigem und der 3-flutige diesen Widerstand beseitigt müsste der 3-flutige "einiges" bringen
Dann kommt die Sorte von Beiträgen die mitteilen sie haben nach demUmbau keinen Unterschied gemerkt.
Btt: Mich würds interessieren was der 3-flutige bringt. Ob er nur obenraus ein flüssigeres Drehzahlband bietet oder gar etwas Mehrleistung. Bei einem Kumpel haben wir den 3-flutigen in dessen Quattro Coupe eingebaut ( Typ 89) und er atmet obenraus viel schöner. Allerdings musste der KAT auch vorerst entfernt werden was wiederrum wohl mehr ausmacht als der Krümmer-Umbau.
Mein Fronti Coupe läuft nun momentan mit originaler Hardware auch seeeeehr gut, Zündung wurde angepasst, Abgastrakt mit einem "Ein-Zeller" versehen, komplette Hardware gecheckt. Ob nun eine Nockenwelle mehr bringt als der Krümmerumbau => wäre interessant!
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Sorry für die Verzögerung.
Ich konnte das Video nicht per Email verschicken, da das Limit bei web.de bei 4mb liegt, deswegen hab ich es jetzt über den youtube account eines Kumpels hochgeladen. Die Kamera hat den Sound zwar nicht in 1A Quali aufgenommen, aber ich hoffe man kann sich so ganz gut vorstellen wie er live klingt.
Hier das Soundvideo
http://www.youtube.com/watch?v=x13QnVcFPUA
MfG Karsten
Ich konnte das Video nicht per Email verschicken, da das Limit bei web.de bei 4mb liegt, deswegen hab ich es jetzt über den youtube account eines Kumpels hochgeladen. Die Kamera hat den Sound zwar nicht in 1A Quali aufgenommen, aber ich hoffe man kann sich so ganz gut vorstellen wie er live klingt.
Hier das Soundvideo
http://www.youtube.com/watch?v=x13QnVcFPUA
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hört sich gut an!
interessant wäre noch ein Video/Soundfile unter Last!
MfG
Woifal
Ps.: Apropo, wie bekommt man eigentlich diesen hellen Sound zusammen? http://www.youtube.com/watch?v=szBQsdc9 ... re=related
interessant wäre noch ein Video/Soundfile unter Last!
MfG
Woifal
Ps.: Apropo, wie bekommt man eigentlich diesen hellen Sound zusammen? http://www.youtube.com/watch?v=szBQsdc9 ... re=related
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Der hat wahrscheinlich ne dünne 55er Tröte und den Mitteltopf/beim Q die beiden Mitteltöpfe ausgeräumt, kann ich mir vorstellen.
Unter Last hört er sich viel brutaler an, aber wie gesagt, muss noch gefüvt werden.
MfG Karsten
Unter Last hört er sich viel brutaler an, aber wie gesagt, muss noch gefüvt werden.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Ach ja, heute montiere ich noch die neuwertigen hinteren Bremssättel + Scheiben,Beläge und Schläuche, natürlich auch die Bremsseile kommen beide neu
.
Dann noch die undichte Ölwannendichtung raus und er ist tüvfertig.
Also ich denke Montag wird es das zweite Video unter Vollast geben.
Man, wenn ich bedenke was ich da ein Schnäppchen gemacht habe, Mitteltopf vom 2,8 15,- Endtopf vom 2,8 auch 15,- Neuwertige Sättel und Scheiben alles zusammen 50,- Da kann man ruhig für ein paar Tage in der Werkstatt verschwinden und die Abgasanlage so verbessern wie man will.
Name und Adresse des Schrottis gerne per PN, doch derzeit hat er nur nen Stino 100er 4-Zyl da und ein paar b3s.
MfG Karsten
Dann noch die undichte Ölwannendichtung raus und er ist tüvfertig.
Also ich denke Montag wird es das zweite Video unter Vollast geben.
Man, wenn ich bedenke was ich da ein Schnäppchen gemacht habe, Mitteltopf vom 2,8 15,- Endtopf vom 2,8 auch 15,- Neuwertige Sättel und Scheiben alles zusammen 50,- Da kann man ruhig für ein paar Tage in der Werkstatt verschwinden und die Abgasanlage so verbessern wie man will.
Name und Adresse des Schrottis gerne per PN, doch derzeit hat er nur nen Stino 100er 4-Zyl da und ein paar b3s.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Sauber!
Na das nenn ich mal richtiges Glück!
Ein paar Bilder von dem schicken wären nicht verkehrt
Was mich aber wundert.... Bremsseile für nen VFL Quattro... haben deine auch gut Geld gekostet?
MfG
Woifal
Na das nenn ich mal richtiges Glück!
Ein paar Bilder von dem schicken wären nicht verkehrt
Was mich aber wundert.... Bremsseile für nen VFL Quattro... haben deine auch gut Geld gekostet?
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hallo Karsten,Sorry für die Verzögerung.
Ich konnte das Video nicht per Email verschicken, da das Limit bei web.de bei 4mb liegt, deswegen hab ich es jetzt über den youtube account eines Kumpels hochgeladen. Die Kamera hat den Sound zwar nicht in 1A Quali aufgenommen, aber ich hoffe man kann sich so ganz gut vorstellen wie er live klingt.
was mich etwas "entsetzt" ist, dass der Motor noch kalt zu sein scheint bei dem Video... so viel Kondenswasser und Wasserdampf kommt bei mir nur wenn er extrem kalt ist ...
Der (Auspuff-)Sound ist zwar angenehm - aber die Motornebengeräusche hören sich (für mich) nicht so gut an...
kann aber am Kameramikrofon liegen - oder/und am kalten Motor..
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Ich hab nen Fronti.
Das er kalt war stimmt nicht, es ist halt so, dass die Hydros die ganze Zeit extrem klappern, die kommen dann als nächstes dran, wahrscheinlich liegt es auch ein bisschen am Öl, das ist nämlich schon tiefschwarz. Morgen kommt ja der Ölwannendichtungswechsel und damit auch neues 5W40 Addinol rein und der Filter von VAG - vielleicht bessert sich das dann mit den Hydros.
Die Auspuffanlage lag lange draussen, deswegen ist da soviel Kondenswasser drin ausserdem wohne ich in der Nähe eines Flusses, da ist alles nass am nächsten Morgen. Und ich hab ihn da auf dem Video das zweite mal überhaupt mit der Anlage drunter angehabt, selbst bei ner Wassertemp von 90°+zwei Min warten kam da noch richtig Kondenswasser raus - wie im Video ersichtlich.
MfG Karsten
Das er kalt war stimmt nicht, es ist halt so, dass die Hydros die ganze Zeit extrem klappern, die kommen dann als nächstes dran, wahrscheinlich liegt es auch ein bisschen am Öl, das ist nämlich schon tiefschwarz. Morgen kommt ja der Ölwannendichtungswechsel und damit auch neues 5W40 Addinol rein und der Filter von VAG - vielleicht bessert sich das dann mit den Hydros.
Die Auspuffanlage lag lange draussen, deswegen ist da soviel Kondenswasser drin ausserdem wohne ich in der Nähe eines Flusses, da ist alles nass am nächsten Morgen. Und ich hab ihn da auf dem Video das zweite mal überhaupt mit der Anlage drunter angehabt, selbst bei ner Wassertemp von 90°+zwei Min warten kam da noch richtig Kondenswasser raus - wie im Video ersichtlich.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Hi Morti
schönes Fahrzeug und eine ordentliche Arbeit und vor allem eine gelungene Dokumentation
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast deine Arbeit mit Bild und Wort zu beschreiben!
Guten Zug.
der Erik
P.S.: auch ich bin auf das Video unter Last gespannt
schönes Fahrzeug und eine ordentliche Arbeit und vor allem eine gelungene Dokumentation
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast deine Arbeit mit Bild und Wort zu beschreiben!
Guten Zug.
der Erik
P.S.: auch ich bin auf das Video unter Last gespannt
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
Morgen bekommt er höchstwahrscheinlich TÜV
Bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Da durfte ich ihn auch mit den 06er Nummern von mir zu denen überführen, ich muss sagen er geht echt verdammt gut fürn NF, die Leistungsabgabe ist
ziemlich exponentiell, er hat jetzt erst bei über 6000 keinen Bock mehr noch einen draufzulegen.
Früher hat man ihm angemerkt, dass er so bis 5500 ordentlich ging, aber danach war er nur noch zäh und schrie "Hör auf".
Also alles in allem finde ich, dass man ab 4000 - 4500 einen deutlich merkbaren Leistungszuwachs spürt.
Leistung kann ich halt nur subjektiv einschätzen, realistisch wären vielleicht 6-8PS wenn man arg optimistisch ist.
MfG Karsten
Da durfte ich ihn auch mit den 06er Nummern von mir zu denen überführen, ich muss sagen er geht echt verdammt gut fürn NF, die Leistungsabgabe ist
ziemlich exponentiell, er hat jetzt erst bei über 6000 keinen Bock mehr noch einen draufzulegen.
Früher hat man ihm angemerkt, dass er so bis 5500 ordentlich ging, aber danach war er nur noch zäh und schrie "Hör auf".
Also alles in allem finde ich, dass man ab 4000 - 4500 einen deutlich merkbaren Leistungszuwachs spürt.
Leistung kann ich halt nur subjektiv einschätzen, realistisch wären vielleicht 6-8PS wenn man arg optimistisch ist.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: NF1 Fronti atmet jetzt frei aus
So, ich bin jetzt ein paar Tage damit rumgefahren. Er fühlt sich im oberen Drehzahlbereich wirklich kräftiger an. Gemessen hab ich natürlich nichts.
Das Soundvideo unter Vollast hab ich auch noch nicht geschafft zu machen, da mir einiges dazwischengekommen ist...
MfG Karsten
Das Soundvideo unter Vollast hab ich auch noch nicht geschafft zu machen, da mir einiges dazwischengekommen ist...
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"

