Hallo Forum,
meine Batterie hat sich verabschiedet. Ich habe derzeit eine 66 Ah drin, da der S4 Klima hat, sitzt die Batterie unter der Rücksitzback. Nun meine Frage, ich würde gern eine 72 Ah Batterie einbauen (hab noch eine vorrätig), habe aber mal gehört, dass man die vorgegebene Batteriegröße nicht ohne Weiteres überschreiten sollte aufgrund der Lichtmaschinenleistung. Außerdem geht von der jetzigen Batterie ein dünner Schlauch nach unten weg, eine Art Überlaufventil, die 72 Ah Batterie hat das nicht?!
Schönen Restsonntag
neue Batterie für 2,3l S4.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- inge quattro
- Projektleiter
Re: neue Batterie für 2,3l S4.
Servus,
eine Nr. größer packt in der Regel die Lima schon noch.
Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, schaust du nach was du für einen Lima- Regler in deiner Lima drin hast.
Wegen den Schlauch, den brauchen nur die alten Säuere- Batterien zur Entlüftung. Wenn du eine geschlossene Gel- Batterie hast, dann brauchst du den Schlauch nimmer, kannst also einfach außer 8 lassen...
Gruß
Thorsten
eine Nr. größer packt in der Regel die Lima schon noch.
Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, schaust du nach was du für einen Lima- Regler in deiner Lima drin hast.
Wegen den Schlauch, den brauchen nur die alten Säuere- Batterien zur Entlüftung. Wenn du eine geschlossene Gel- Batterie hast, dann brauchst du den Schlauch nimmer, kannst also einfach außer 8 lassen...
Gruß
Thorsten
-
Edgar
Re: neue Batterie für 2,3l S4.
In dem Fall sind die Grenzen eigentlich nur durch den begrenzten Platz gegeben.
Würde es eine Batterie mit 140 Ah geben die in den Schacht reinpassen würe, wäre das technisch auch kein Problem.
Ed
Würde es eine Batterie mit 140 Ah geben die in den Schacht reinpassen würe, wäre das technisch auch kein Problem.
Ed