Stromlaufplan ZV mit DWA Audi 80 Bj.94

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Stromlaufplan ZV mit DWA Audi 80 Bj.94

Beitrag von Bernd F. »

Moin
Meine verzweifelte Suche nach einem SLP für die ZV mit DWA im neuen "Kleinen" (Audi 80) meiner Freundin brachte leider nur das SSP 132 "ZV mit IR-Fernbedienung" hervor.
Da steht zwar schon schön was drin, aber mit Kabelfarben wäre es mir noch hilfreicher!

Problem an der ganzen Sache, die ZV öffnet wohl schon seit einiger Zeit nichtmehr (seit Vor-Vorbesitzer nicht).
Heißt: die DWA ist seit einem Kabelwurm immer scharf! 6-poliger Stecker Versorgungsspannung und Alarmausgänge ist von der ZV-Pumpe abgezogen, Hupe ist von Masse getrennt.
Bis ich gemerkt habe, daß der Wagen ne DWA hat, hat´s gebraucht :oops:

Um schonmal festzustellen, wie ich den Wagen endlich wieder "zentral" öffnen kann, bin ich die Fehlersuche "A4 Zentralverriegelung" durchgegangen (Pin A3 an der ZV-Pumpe gegen Masse). Hab dabei ne beschixxene Masseverbindung zu den Schaltern in den Schließzylindern rausgemessen: Sollwert Batt.spannung - Istwert: 0.1V bei FT "Auf" gehalten, 0V bei neutraler Position. Istwert 0.1 bei BFT "Auf" gehalten, 0V bei neutraler Pos. Je öfter ich die BFT "aufschließen" wollte, desto höher stieg die Spannung - bis knapp 6V!

Durchgangsmessung des Schließzylinders BFT ergab: einwandfreie Funktion. Heckklappenschalter is komplett tot! Fahrertür werde ich auchnoch messen.

Nun muß ich wohl nen Kabelbruch in der Schaltermasse FT, BFT, Heckklappe für DWA finden!

Zuerst hatte ich die ZV-Pumpe in verdacht als gehimmelt! Schon zerlegt gehabt und versucht, den Motor per ext. Spannung zum laufen zu bringen. Hat aber volle Funktion.

Zur Frage: hat Jemand den Stromlaufplan für ZV mit DWA Audi 80 Bj.94?

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Stromlaufplan Erledigt!

Beitrag von Bernd F. »

Total korrodierte Leitungsverbindung im Kabelstrang direkt vor der Pumpe.
Der Kleine schließt wieder "Zentral", Hupe für die DWA angeklemmt. Jetzt funzt alles wie´s soll.
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten