Pado hat geschrieben:Und wo soll da der Nutzen bzw. die Verbesserung sein?
Daß man kein Geld ausgeben muß für andere Pleuel und dafür eine Leistungsentfaltung wie ein quakender schlecht eingestellter 1.6L Turboumbau Honda Civic Motor hat?
Mike
Höheres Raddrehmoment und damit ist man einfach schneller.
Diesel Charakter ist Out.
Was nützen mir 600Nm bei 3000rpm wenn ich nachdem ersten Schalten doch überholt werde weil obenherum der Wagen keine Leistung hat?
Das einzige was es bringt, ich Brauch ne dicke Kupplung und knallt das Getriebe durch.
Nichtmal 0 auf 100 oder 200 bringt es was. Den Bereich so ich die Power habe durchfahre ich da nur einmal im ersten Gang wo es mangels Traktion und Massenträgheit vom Lader nicht zum Tragen kommt.
Elastisch ist der Motor, das war es aber auch.
Wer "Rennen" im 6ten Gang fährt hat was nicht verstanden.
Stahlpleuel würde ich bei jedem Turbo einbauen der offen ist.
Genauso ein moderner Lader und ordentliche Nockenwellen.
Und damit mein ich kein Serienmist oder Zeug was 20 Jahre schon auf dem Buckel hat.