komme gerade von meiner ersten Ausfahrt mit einer ernüchternden Erkenntnis und der Lösung für ein Problem von vor zwei Jahren zurück. (siehe hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=133622 ) - Seitdem bin ich erst ca. 6.000 km gefahren.
Zuerst bemerkte ich, dass ich keinen vollen Ladedruck mehr aufbauen konnte. Dieser Zustand verstärkte sich soweit, dass ich etwas später nur schwer über 1,3 bar kam und im fünften Gang kaum eine Beschleunigung möglich war. Später bemerkte ich, dass die Lehrlaufdrehzahl nur noch bei 800 u/Min. lag und noch später ist er dann ohne Gas abgesoffen. Außerdem war beim Anfahren und Schalten ein hartes Ruckeln beim Lastwechsel spürbar, hierbei habe ich auch deutlich "klong-Geräusche" wahrgenommen.
Zu Hause habe ich dann mal meine Freundin zum Gas geben ins Auto gesetzt und nach dem Fehler gesucht.
Lange Rede, kurzer Sinn. Aus Richtung der Katalysatoren war ein heftiges, metallisches Klingeln zu vernehmen. Ich nehme an, dass meine Kats das Zeitliche gesegnet haben. Wer eine andere Meinung hat möge sich bitte melden.
Wo bekomme ich denn möglichst Preiswert qualitativ guten Ersatz her? Gebrachte gibts für 150 Eurp pro Stück in der Bucht, aber ich hätte schon lieber nen neuen.
Gruß
Kim
PS.: Natürlich muss ich diesen Monat noch zur HU.