Hi.
Wollte gestern meinen Motor wieder einbauen und hab festgestellt das die Gummitülle vom Nehmerzylinder zerissen ist.
Weiß jemand ob es die einzeln gibt?
Hab in der Akte nix gefunden.
Gruß Basti
Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- müller-basti
- Entwickler
- Beiträge: 557
- Registriert: 21.07.2006, 15:31
- Wohnort: Lengenfeld
Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
Re: Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Hallo Basti,
mach den Nehmerzylinder gleich neu... hab glaub ich 28€ für nen febi bezahlt...
Auf der neuen Febi Tülle steht: "250 L - 8105" - aber google liefert dazu keine Ergebnisse
Wenn es Dir hilft, kann ich Dir aber die Abmessungen der Tülle an dem ausgebauten Zylinder abnehmen...
Große Seite: innen/aussen 27/34mm ca. 3mm Wulst /dann innen 4mm Nut
Kleine Seite: innen/aussen 8/16mm ca. 5mm Wulst.
"Vier Falten" plus hintere und vordere Aufnahme...
Gesamtlänge ca. 53mm
Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach einem "Universalteil"
Gruß S.
mach den Nehmerzylinder gleich neu... hab glaub ich 28€ für nen febi bezahlt...
Auf der neuen Febi Tülle steht: "250 L - 8105" - aber google liefert dazu keine Ergebnisse
Wenn es Dir hilft, kann ich Dir aber die Abmessungen der Tülle an dem ausgebauten Zylinder abnehmen...
Große Seite: innen/aussen 27/34mm ca. 3mm Wulst /dann innen 4mm Nut
Kleine Seite: innen/aussen 8/16mm ca. 5mm Wulst.
"Vier Falten" plus hintere und vordere Aufnahme...
Gesamtlänge ca. 53mm
Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach einem "Universalteil"
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Edgar
Re: Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Gummifaltenbälge für Kupplungszylinder gibts einzeln z. B. von FAG.
Ob die aber einen passenden haben und ob dieser für das Auto gelistet ist weiss ich nicht.
Würde auch eher einen neuen Zylinder verbauen.
Ed
Ob die aber einen passenden haben und ob dieser für das Auto gelistet ist weiss ich nicht.
Würde auch eher einen neuen Zylinder verbauen.
Ed
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

- Beiträge: 325
- Registriert: 06.02.2007, 12:39
- Wohnort: Nähe Limburg
Re: Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Mach ihn lieber gleich neu, wer weiss wieviel Dreck der schon gefressen hat und wie lange der noch hält.....
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
- müller-basti
- Entwickler
- Beiträge: 557
- Registriert: 21.07.2006, 15:31
- Wohnort: Lengenfeld
Re: Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Den könnt ich ja auch nachträglich tauschen da man den ja nach hinter heraus zieht.
Ist das richtig?
Gruß Basti
Ist das richtig?
Gruß Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Audi A4 2.6L BJ 96
Re: Gummitülle Nehmerzylinder (dringend)
Hallo Basti,
Grundsätzlich hast Du recht, aber man kommt schon echt bescheiden dran...
Du solltest dann zumindest das teil jetzt schon mal aus- und einbauen, damit alles "leichtgängig" ist...
Wenn der Motor erst mal wieder drin hängt ist es echt bescheiden - aber machbar...
Gruß S.
Grundsätzlich hast Du recht, aber man kommt schon echt bescheiden dran...
Du solltest dann zumindest das teil jetzt schon mal aus- und einbauen, damit alles "leichtgängig" ist...
Wenn der Motor erst mal wieder drin hängt ist es echt bescheiden - aber machbar...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS