ladedruck verbesserung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ladelunder
ladedruck verbesserung
ich habe das problem das ich jetzt völlig verwirrt bin..
und zwar:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Opti ... f19BarChip
danach habe ich angefangen es zu optimieren. klima habe ich nicht bei mir war nur ein stöpsel drauf und von darauf bin ich direkt zum n75 gegangen.
den kleinen schlauch der direkt am turbo sitzt, da am 90 grad bogen habe ich verschlossen wie auf der zeichnung.
das n75 ventil hat 3 anschlüssen wovon jetzt einer ja nicht belegt ist wie es auch soll laut zeichnung.
an der ansaug brücke habe ich hinten ja einen großen stutzen, wo 2 kleine abgehen. der große zur klima der bei mir geschlossen war(was ich direkt zum n75 gelegt habe ohne t-stück) und die 2 kleinen wo einer zum steuergerät geht und der andere irgendwo am mengenteiler verschwindet.
nur bei mir kommen 2 kleine am mengeteiler hoch. der eine der an ein anschlus an der ansaugbrücke geht und der andere der normal unten am n75 steckt
und meine frage ist was mache ich mit dem der normal unten am n75 ist ? laut der zeichnung ist das weg gestrichen! sitzt denn zwischen den weg gestrichenen und der rotgezogenen linie ein T-stück? und die leitung die weg gestrichen ist muss ich verschließen ?
habe auch icq 268437160
würde mich riesig riesig freuen wenn mir einer helfen kann.
oke petersen
und zwar:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Opti ... f19BarChip
danach habe ich angefangen es zu optimieren. klima habe ich nicht bei mir war nur ein stöpsel drauf und von darauf bin ich direkt zum n75 gegangen.
den kleinen schlauch der direkt am turbo sitzt, da am 90 grad bogen habe ich verschlossen wie auf der zeichnung.
das n75 ventil hat 3 anschlüssen wovon jetzt einer ja nicht belegt ist wie es auch soll laut zeichnung.
an der ansaug brücke habe ich hinten ja einen großen stutzen, wo 2 kleine abgehen. der große zur klima der bei mir geschlossen war(was ich direkt zum n75 gelegt habe ohne t-stück) und die 2 kleinen wo einer zum steuergerät geht und der andere irgendwo am mengenteiler verschwindet.
nur bei mir kommen 2 kleine am mengeteiler hoch. der eine der an ein anschlus an der ansaugbrücke geht und der andere der normal unten am n75 steckt
und meine frage ist was mache ich mit dem der normal unten am n75 ist ? laut der zeichnung ist das weg gestrichen! sitzt denn zwischen den weg gestrichenen und der rotgezogenen linie ein T-stück? und die leitung die weg gestrichen ist muss ich verschließen ?
habe auch icq 268437160
würde mich riesig riesig freuen wenn mir einer helfen kann.
oke petersen
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
hmm habe es hinbekommen!
und zwar:
der schlauch der normal vom Schubabschaltventil (nr4 im bild) in die ansaugbrücke läuft kommt von der ansaugbrücke ab und wird verschlossen.
der andere der scheinbar auch vom Schubabschaltventil kommt und unten ins n75 ventil geht kommt stattdessen in die ansaugbrücke.
bin begeistert wie schnell er jetzt 0.95 bar aufbaut!! mal ganz abgesehen wieviel mehr kraft er nun bekommen hat! wow. (verwende es mit dem Bürgichip)
und habe allgemein die schläuche vom n75 zur wastegate usw gekürzt.
vieleicht war ich auch einfach zu blöd die zeichnung richtig zu verstehen aber habe es hinbekommen und er zieht 101% sauber durch.
und zwar:
der schlauch der normal vom Schubabschaltventil (nr4 im bild) in die ansaugbrücke läuft kommt von der ansaugbrücke ab und wird verschlossen.
der andere der scheinbar auch vom Schubabschaltventil kommt und unten ins n75 ventil geht kommt stattdessen in die ansaugbrücke.
bin begeistert wie schnell er jetzt 0.95 bar aufbaut!! mal ganz abgesehen wieviel mehr kraft er nun bekommen hat! wow. (verwende es mit dem Bürgichip)
und habe allgemein die schläuche vom n75 zur wastegate usw gekürzt.
vieleicht war ich auch einfach zu blöd die zeichnung richtig zu verstehen aber habe es hinbekommen und er zieht 101% sauber durch.
- toblerone
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200 NFL 10VT 1B - Wohnort: 72660 Beuren
Re: ladedruck verbesserung
Oder gilt die Empfehlung nur den MCs mit Chip?
Habe auch noch einen 1B in der Garage stehen.
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
ne für alle MC motoren auch ohne chip. ob es viel bring ohne weiß ich jetzt aber nicht.
allerdings nur für den "mc2" ist die zeichnung
allerdings nur für den "mc2" ist die zeichnung
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BIGSTEV
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Re: ladedruck verbesserung
Bringt auch bei serienmotoren einen schnelleren Ladedruckaufbau -> Spritzigeres ansprechen des Motors 
MFG
BIGSTEV
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BIGSTEV
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
WIR FAHREN AUTO
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- toblerone
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Re: ladedruck verbesserung
ok also nicht eins-zu-eins Übertragbar auf andere 10VT.
Was müsste denn bei meinem 1B umgesteckt bwz. umgebaut werden?
Was müsste denn bei meinem 1B umgesteckt bwz. umgebaut werden?
MFG Juli
Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
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- Knatterkarsten
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Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: ladedruck verbesserung
Hey, mach doch mal ein Video wie er jetzt geht damit man mal Vergleichswerte hat.
Hab auch Vitamin B und Schläuche gemacht würde mich mal interessieren.
Hab auch Vitamin B und Schläuche gemacht würde mich mal interessieren.
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
würde ich gerne machen aber irgendwie hat er das jetzt das er nur noch bis 0,5 bar hochgeht. 
habe echt schon alles überprüft aber irgendwie komme ich zu keinen ergebnis...
habe echt schon alles überprüft aber irgendwie komme ich zu keinen ergebnis...
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
komme aus dem raum nordfriesland/flensburg und kenne keinen der noch einen mc2 motor hat wo man mal was tauschen könnte um zu testen oder halt so mal vergleichen/drüber sprechen
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Peter Heinz
Re: ladedruck verbesserung
Augen auf und vor Allem IMMER schön grüßenladelunder hat geschrieben:komme aus dem raum nordfriesland/flensburg und kenne keinen der noch einen mc2 motor hat wo man mal was tauschen könnte um zu testen oder halt so mal vergleichen/drüber sprechen
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
du fährtst doch keinen "modifizierten" mc2 oder !?
Peter Heinz hat geschrieben:Augen auf und vor Allem IMMER schön grüßenladelunder hat geschrieben:komme aus dem raum nordfriesland/flensburg und kenne keinen der noch einen mc2 motor hat wo man mal was tauschen könnte um zu testen oder halt so mal vergleichen/drüber sprechen
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Peter Heinz
Re: ladedruck verbesserung
Soll jetzt soviel heißen daß Du nicht grüßt wenn Du weisst der Dir entgegenkommt hat keinen "modifizierten MC 2"
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
kenne ich dich denn und grüße dich nicht !? in verwirrt^^
Peter Heinz hat geschrieben:Soll jetzt soviel heißen daß Du nicht grüßt wenn Du weisst der Dir entgegenkommt hat keinen "modifizierten MC 2"
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
habe glaub ich den fehler gefunden warum bei 0,5 bar meißt immer schluss war.
und zwar wollte ich den Multifuzzi tauschen und habe gemerkt, dass der untere temperaturfühler im zylinderkopf lose bzw weit rausgedreht war.
für wasser ist er jedenfalls nicht da er nur in den kopf rein gedreht wird. jedenfalls habe ich den fest angezogen, den kabelschuh wieder draufgesteckt
und seitdem dreht er wieder bis 0.95 hoch.
kann das damit zusammen hängen? war mir sicher gelesen zu haben das einer für wasser und einer für öl ist. das sollte denn ja der für öl sein oder ?
zudem "MEINE" ich ab und an zu hören das er leicht zischt wenn er vollen ladedruck aufbaut oder aufbauen will, denn ab und zu kommt er auch nur bis 0.7bar
und schwangt denn leicht. warte aber leider noch auf das ladedruck rohr von 44performence bzw von olliw, hoffe das denn endlich mal ruhe reinkommt.
habe auch mal ein bild von der ladedruck optimierung gemacht.
ein video vom innenraum bei fahrt werde ich kommende woche auch mal machen für die die es interesiert.
mfg oke
und zwar wollte ich den Multifuzzi tauschen und habe gemerkt, dass der untere temperaturfühler im zylinderkopf lose bzw weit rausgedreht war.
für wasser ist er jedenfalls nicht da er nur in den kopf rein gedreht wird. jedenfalls habe ich den fest angezogen, den kabelschuh wieder draufgesteckt
und seitdem dreht er wieder bis 0.95 hoch.
kann das damit zusammen hängen? war mir sicher gelesen zu haben das einer für wasser und einer für öl ist. das sollte denn ja der für öl sein oder ?
zudem "MEINE" ich ab und an zu hören das er leicht zischt wenn er vollen ladedruck aufbaut oder aufbauen will, denn ab und zu kommt er auch nur bis 0.7bar
und schwangt denn leicht. warte aber leider noch auf das ladedruck rohr von 44performence bzw von olliw, hoffe das denn endlich mal ruhe reinkommt.
habe auch mal ein bild von der ladedruck optimierung gemacht.
ein video vom innenraum bei fahrt werde ich kommende woche auch mal machen für die die es interesiert.
mfg oke
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
falls ich was falsch gemacht habe oder was zu verbessern/ändern ist, lasst es mich wissen.
- Knatterkarsten
- Entwickler
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- Registriert: 07.05.2012, 14:56
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Re: ladedruck verbesserung
Ich glaube was Peter meinte ist mein Beitrag, ich fahre ein gemachten Mc2 und ein originalen.
Und ich komme aus Schleswig.
Und ich komme aus Schleswig.
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ladelunder
Re: ladedruck verbesserung
http://www.vidup.de/v/U7GI0/
habe mal ein video gemacht. Bürgichip und die ladedruck optimierung.. ist ein fwd.. bin irgendwie mit der leistung unzufrieden oder was sagt ihr ?
das der kat leer ist sollte eig keine leistungseinbuse sein denke ich.
habe mal ein video gemacht. Bürgichip und die ladedruck optimierung.. ist ein fwd.. bin irgendwie mit der leistung unzufrieden oder was sagt ihr ?
das der kat leer ist sollte eig keine leistungseinbuse sein denke ich.
- Knatterkarsten
- Entwickler
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- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
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Re: ladedruck verbesserung
Ganz ehrlich,
die Videoqualität ist So schlecht das man nicht mal die anzeige vom ladedruck richtig sieht.
Will da So kein Urteil fällen aber bis 140 bin ich im 3. Gang um einiges schneller.
die Videoqualität ist So schlecht das man nicht mal die anzeige vom ladedruck richtig sieht.
Will da So kein Urteil fällen aber bis 140 bin ich im 3. Gang um einiges schneller.