Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
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Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Hi Leute,
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt wenn ja sorry.
Ich möchte in meinen S6C4 gerne die Zusatzinstrumente vom Typ44 haben wegen der Öldruck, Öltemperatur, Voltanzeige. Die Platine vom Typ44 samt weißer Anzeigen ist schon im KI vom S6C4 verbaut. Auch der Stecker vom Typ44 wurde übernommen und angelötet. Kabelfarben passen alle überein.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
- Die Anzeigen für Volt und Öltemp zeigen nichts an, gehen nicht mal aus der "Ruhestellung"
- Die Öldruckanzeige steht auf Anschlag hinter den 5bar (kein Geber angeschlossen)
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt wenn ja sorry.
Ich möchte in meinen S6C4 gerne die Zusatzinstrumente vom Typ44 haben wegen der Öldruck, Öltemperatur, Voltanzeige. Die Platine vom Typ44 samt weißer Anzeigen ist schon im KI vom S6C4 verbaut. Auch der Stecker vom Typ44 wurde übernommen und angelötet. Kabelfarben passen alle überein.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
- Die Anzeigen für Volt und Öltemp zeigen nichts an, gehen nicht mal aus der "Ruhestellung"
- Die Öldruckanzeige steht auf Anschlag hinter den 5bar (kein Geber angeschlossen)
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Vielleicht hätte ich erstmal in die Selbst Doku gucken sollen.
Also ich die Pin Belegung vom S6C4 für die Zusatzinstrumente habe ich jetzt.
1 - schwarz - Verstellung AnalogUhr
2 - braun - Klemme 30 Dauerplus
3 - rot - Klemme 15 Plus Zündung
4 - orange - Klemme 58 Plus "Licht an"
5 - gelb - Klemme 58d geregelte Instrumenten-Beleuchtung
6 - grün - Klemme 31 Masse
Hat jemand die PinBelegung vom Typ44 für die Zusatzinstrumente?
Wofür ist das schwarze Kabel, das braune Kabel, das rote Kabel, orange Kabel?
Vielleicht so anklemmen:
Typ44 Zusatzinstrumente -> S6C4 Hauptplatine
Schwarz -> Grün
Braun -> Braun
Rot -> Rot
Orange -> Orange
Also ich die Pin Belegung vom S6C4 für die Zusatzinstrumente habe ich jetzt.
1 - schwarz - Verstellung AnalogUhr
2 - braun - Klemme 30 Dauerplus
3 - rot - Klemme 15 Plus Zündung
4 - orange - Klemme 58 Plus "Licht an"
5 - gelb - Klemme 58d geregelte Instrumenten-Beleuchtung
6 - grün - Klemme 31 Masse
Hat jemand die PinBelegung vom Typ44 für die Zusatzinstrumente?
Wofür ist das schwarze Kabel, das braune Kabel, das rote Kabel, orange Kabel?
Vielleicht so anklemmen:
Typ44 Zusatzinstrumente -> S6C4 Hauptplatine
Schwarz -> Grün
Braun -> Braun
Rot -> Rot
Orange -> Orange
- level44
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Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Moin
das Typ44 Kombiinstrument ist schon etwas verändert, nicht nur in der Bauform. Warum hast nicht die Uhren allein umgebaut sondern das ganze KI ?
die Öldruck/Öltemperatur-Uhren werden durch den 5-poligen zweifach belegten schwarzen Stecker mit Infos "versorgt", der Voltmeter über die Platine direkt (blauer 4-fach-Stecker)
der blaue Platinenverbindungsstecker ist wie folgt belegt ...
Blauer Verbindungsstecker Hauptplatine / Zusatzinstrumente
Kabelfarbcodes und Klemmenbezeichnungen:
Orange = Kl.58 (Beleuchtung)
Rot = Kl.58d (Beleuchtung einstellbar nach dem Dimmer)
Braun = Kl.31 (Masse)
Schwarz = Kl.15 (Zünd+)
Grüßle
das Typ44 Kombiinstrument ist schon etwas verändert, nicht nur in der Bauform. Warum hast nicht die Uhren allein umgebaut sondern das ganze KI ?
die Öldruck/Öltemperatur-Uhren werden durch den 5-poligen zweifach belegten schwarzen Stecker mit Infos "versorgt", der Voltmeter über die Platine direkt (blauer 4-fach-Stecker)
dem Öldruckgeber fehlt wohl nicht nur die Masse durch den fehlenden Kombi-Geber (Öldruckschalter/Geber),auch wenn für Vollausschlag ein fehlender Geber ausreichen würde. Wenn die anderen beiden Uhren "tot" sind würde hier wahrscheinlich auch ein verbauter Geber nix nutzen ...Vmax13 hat geschrieben:Jetzt habe ich folgendes Problem:
- Die Anzeigen für Volt und Öltemp zeigen nichts an, gehen nicht mal aus der "Ruhestellung"
- Die Öldruckanzeige steht auf Anschlag hinter den 5bar (kein Geber angeschlossen)
der blaue Platinenverbindungsstecker ist wie folgt belegt ...
Blauer Verbindungsstecker Hauptplatine / Zusatzinstrumente
Kabelfarbcodes und Klemmenbezeichnungen:
Orange = Kl.58 (Beleuchtung)
Rot = Kl.58d (Beleuchtung einstellbar nach dem Dimmer)
Braun = Kl.31 (Masse)
Schwarz = Kl.15 (Zünd+)
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Habe ich ja nicht. Ich habe nur die Zusatzinstrumente vom Typ44 in mein KI vom S6C4 eingebautlevel44 hat geschrieben: das Typ44 Kombiinstrument ist schon etwas verändert, nicht nur in der Bauform. Warum hast nicht die Uhren allein umgebaut sondern das ganze KI ?
Da passt irgendwas nicht, weil meine Anzeigen jetzt erst was anzeigen wenn ich das Licht anschalte.level44 hat geschrieben: der blaue Platinenverbindungsstecker ist wie folgt belegt ...
Blauer Verbindungsstecker Hauptplatine / Zusatzinstrumente
Kabelfarbcodes und Klemmenbezeichnungen:
Orange = Kl.58 (Beleuchtung)
Rot = Kl.58d (Beleuchtung einstellbar nach dem Dimmer)
Braun = Kl.31 (Masse)
Schwarz = Kl.15 (Zünd+)
Also:
Licht an, Zusatzinstrumente an
Licht aus, Zusatzinstumente aus
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Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Auch nicht schlecht
Beleuchtung und Klemme 15 vertauscht ?
die Typ44-Ki Belegung is schon so wie sie da steht ...
Grüßle
Beleuchtung und Klemme 15 vertauscht ?
die Typ44-Ki Belegung is schon so wie sie da steht ...
Grüßle
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Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Ich habe es genauso geklemmt wie du es beschrieben hast. Habe es auch 3 mal danach kontrolliert.
Also hast du einen Fehler oder der jenige der die Pinbelegung für den C4 geschrieben hat.
Auf dem weißen Deckel steht die Teilenummer 88 311 142
So war es auf der alten Platine geklemmt.

Also hast du einen Fehler oder der jenige der die Pinbelegung für den C4 geschrieben hat.
Auf dem weißen Deckel steht die Teilenummer 88 311 142
So war es auf der alten Platine geklemmt.
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Also ich habe jetzt wie folgt verkabelt.
Schwarz -> Grün
Braun -> Gelb
Rot -> Rot
Orange -> Orange
Die Öltemperatur funktioniert problemlos, Volt zeigt viel zu viel, Öldruck hat zurzeit keinen Geber.
Meine Frage jetzt:
Für was ist der Poti auf der ZI Platine?
Schwarz -> Grün
Braun -> Gelb
Rot -> Rot
Orange -> Orange
Die Öltemperatur funktioniert problemlos, Volt zeigt viel zu viel, Öldruck hat zurzeit keinen Geber.
Meine Frage jetzt:
Für was ist der Poti auf der ZI Platine?
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Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Da bin ich grad überfragt, welches Poti ?
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Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Was macht dieser Poti auf der ZI Platine? Könnte man damit die Voltanzeige justieren?
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Probieren geht über Studieren
Ja das Poti auf der ZI Platine ist zum justieren der Voltanzeige.
Eine Frage habe ich aber noch
Die Öldruckanzeige schlägt noch voll aus, liegt das wirklich nur daran das der Geber nicht angeschlossen ist?
Ja das Poti auf der ZI Platine ist zum justieren der Voltanzeige.
Eine Frage habe ich aber noch
Die Öldruckanzeige schlägt noch voll aus, liegt das wirklich nur daran das der Geber nicht angeschlossen ist?
- level44
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Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Auf das Poti hab ich noch gar nicht geachtet
hab den ZI wohl zuwenig Achtung geschenkt ...
Grüßle
da jetzt alles andere funzt ja ...Vmax13 hat geschrieben:Die Öldruckanzeige schlägt noch voll aus, liegt das wirklich nur daran das der Geber nicht angeschlossen ist?
Grüßle
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Acki
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Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Was zeigt die denn an?
Mit Multimeter abgeglichen?
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Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Das Poti sollte zum justieren der Tankanzeige sein.Vmax13 hat geschrieben: Meine Frage jetzt:
Für was ist der Poti auf der ZI Platine?
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 


-
Rastafari
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Aber doch nicht auf der ZI Platine!
Es ist zum justieren der Voltanzeige, definitiv!
Es ist zum justieren der Voltanzeige, definitiv!
-
Rastafari
Re: Zusatzinstrumente vom Typ 44 im S6C4 KI
Tschuldigt, dass ich den Fred wieder hoch hole...aber wie ist es nun richtig?
Hat jemand den korrekten Plan vom T44 KI? Welche Kabelfarbe wofür ist?
Hat jemand den korrekten Plan vom T44 KI? Welche Kabelfarbe wofür ist?