Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :) Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Ich glaube, so was könnte bei meinem 100er gerade ein Problem sein:
Haben vergagnene Woche die Benzinpumpe erneuert, und nun fällt mir auf, daß die Tankanzeige im KI hab "halbvoll" quasi gar nicht mehr weiter abfällt. Habe schon 500km gefahren, aber sie steht gerade mal knapp unter halb.
Ich meine, wäre ja schön, wenn der Wagen so sparsam wäre, aber ich tippe eher auf einen Fehler, den wir beim Einbauen des Tankgebers mit dem Schwimmer gemacht haben.
Das kann ich doch bestimmt wieder korrigieren. Könnt Ihr mir sagen, wie genau das Ding da im Tank sitzen muss?
Danke vorab für Eure Hilfe!
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
- Muß darauf geachtet werden dass die el. Zuleitung etc. nicht im Schwimmerbereich ist weil dieser daran hängen bleibt.
- Muß beim Ein- Ausbau darauf geachtet werden daß der Schwimmer nicht verbogen wird. Logisch oder ...
VFL / NFL -Schwimmer sind unterschiedlich aufgebaut und entsprechend anders positioniert.
Dazu folgendes als kleiner Anhaltspunkt zum Einbau ▼
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.