Klopfsensoren beim 220V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gehfehler

Klopfsensoren beim 220V

Beitrag von gehfehler »

Sers zusammen,

hab am WE einen flüchtigen Blick in meinen Motorraum geworfen, weil ich mal die Klopfsensoren wechseln muß (Riß in dem Plastikteil - soll angeblich dann nicht mehr richtig funzen)
Sooo..... nun die Frage.... wo laufen denn die netten Kabel vom Motorblock aus hin? Ich hab die nur in den Weiten des Motorraums verschwinden sehen....

Danke schon mal.

adio
Christian
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Hi Christian!
Die Kabel gehen hinterm Motor vorbei zu diesem Steckerhalter an der Spritzwand. Da sind die dann auch per Stecker verbunden. Wenn Du von der Beifahrerseite hinterm Turbo über´m Lenkgetriebe schaust findest Du die gleich!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi,
also die Klopfsensoren gehen in eine Steckerleiste an der Stirnwand rechte Seite, neben/unter dem Zündsteuergerät. Da gehen neben den klopfsesnoren auch die Lambdasonde (einmal das Lambdasignal und einmal die Heizung) und OT und Drehzahlgeber ran.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Erster! :b

:wink:
Ach ja Tim: Wo steht nochmal Deine Gleichteileliste?

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi
bin halt eher der Genießer und machs mit Liebe :P :D
unsere Liste steht in der SD unter http://audi100.selbst-doku.de/Main/List ... tanbietern

Leider war die Resonaz bis jetzt ernüchternd :(

Grüßle Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
gehfehler

Beitrag von gehfehler »

Danke Schmidti und Tim. Werd dann bei Gelegenheit mal auf die Suche gehn :D :D :D
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

@ Tim: Oh, da steht ja wirklich noch net viel drin! :shock:
Aber zumindest für mich jetzt scho ma das richtige Teil! ;-)
Gibt´s da echt so wenig, oder müss mer da nur nochma angestrengt nachdenken? ;)

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi, also ich denke, dass es den meisten nicht bewusst ist, dass es da was gibt, wo man was eintragen kann. Und manche tragen vielleicht auch nichts ein, um einen vermeintlichen "Wissensvorsprung" zu haben :?
Wäre schön, wenn die Liste wachsen würde. Eventuell könnte man ja auch ne Liste mit e.o.E-Teilen machen und hier direkt verlinken ala "Werbung-Links"
Grüßle Tim
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)

Bild
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

rose hat geschrieben:Hi,
also die Klopfsensoren gehen in eine Steckerleiste an der Stirnwand rechte Seite, neben/unter dem Zündsteuergerät. Da gehen neben den klopfsesnoren auch die Lambdasonde (einmal das Lambdasignal und einmal die Heizung) und OT und Drehzahlgeber ran.

Grüße Tim
Ist so leider nicht ganz korrekt. Dies trifft nur auf den Klopfsensor 1 zu. Der Klopfsensor 2 ist hinter der Ansaugbrücke an der Spritzwand angebracht. Da ist nochmal n kleiner Halter mit 2 Steckern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Antworten