ESV-Montage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Cox

ESV-Montage

Beitrag von Cox »

Moin,

habe gestern in einer Spätschicht meine Ansaugbrücke vom MC runter (Sc***-Imbus! :roll: ) und wollte die ESV inkl. Einsätzen wechseln. Die alten raus kein Problem, aber die neuen gehen ums Verrecken nicht weit genug rein.
:? Gibt' s da einen Trick, wie man die dicken O-Ringe gefügig machen kann? Föhn?

Danke!

Chris
chaerte
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von chaerte »

Warmmachen ist gut. Dichtringe leicht einfetten. Passenden Holzklotz in die Ansaugbrücke und dann mit Montierhebel vorsichtig drücken. Dann sollte es gehen...
arthur
Entwicklungsleiter
ESV

Beitrag von arthur »

servus,
bei mir ist beim ausbau folgendes passiert.
die vordere verchromte kappe habe ich beim rausziehen abgezogen und die ist im einsatz verblieben.
genaue begutachtung, ob alles schön heraussen ist.
dann, wie schon beschrieben, etwas gefettet und das ding flutsch streng rein :D
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Cox

Beitrag von Cox »

Danke, hat super geklappt. Wer sich hingegen bei Audi das Spannen des ZR mit der WaPu ausgedacht hat, gehört...! :evil:

Chris
Antworten