Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
im Motorraum meines A6 ABC in Fahrtrichtung rechts befindet sich dieses blaue Teil (es scheint der Art der Befestigung und Verdrahtung nach nicht serienmäßig zu sein):
.
An das Teil geht ein Bowdenzug von oben von der Drosselklappe:
und eine Luftleitung in das Drosselklappengehäuse:
Weiß jemand, was das ist?
Danke.
Tschüß
der Michael
aus Franken
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
hat ein wenig gedauert, weil ich -falls es ein Tempomat ist- nach einem Bedienteil gesucht habe...
...und bin fündig geworden... Cool!!!
Es ist eine Waeco MagicSpeed MS-50, sogar noch funktionierend.
Ich habe das Auto im Dezember gekauft.
Nach 6 verschiedenen 5-Zylindern seit 1985 ist das mein erster 6-Zylinder und ich bin, gelinde gesagt, noch
nicht so richtig Freund geworden mit dem Fahrzeug...
Ein NF steht noch bei mir im Hof. Na ja, mal sehen...
Danke für den Tip. Volltreffer.
Servus
der Michael
aus Franken
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------