Zündsteuergerät NG

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ali
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Zündsteuergerät NG

Beitrag von ali »

Hallo,

hat es Sinn ein Zündsteuergerät vom NG in einen NF einzubauen?
Hat es die selben Auswirkungen wie beim Einbau eines AAR Zündsteuergerätes.

Danke für Eure Hilfe Gruß Ali
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Würde mich auch mal interessieren. Der NG meines Bruder läuft locker 230 (laut Tacho). Ich könnt' das ZSG ja mal bei mir einbauen, aber ich hab Angst, daß es meinen altersschwachen NF zu den Engeln jagt :D
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

mein NF hat 378TKM und rennt mit dem SG super. dat is ja kein chip sondern nur ne bessere original-einstellung und ne optimalere ausnutzung des vorhandenen potentials :wink: :D also da mach ich mir keine sorgen..... und tach 230 sind cirka echte 215-220 max....das sollte auch gehen wenn er warm ist

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
kardan87

Beitrag von kardan87 »

@Mike

Also, hast du das ZSG vom NG drin?

Mario
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

nee, vom AAR, aber ab ..öhm, lass mich lügen... 91 mein ich ist dass dann auch angeglichen worden ...zuminfest fahren manche NGs auch mit gleichen SG rum wie der AAR

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten