Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Hallo,
ich habe bei mir im 220V zwei braun-weiße oder braun-graue Kabel mit schwarzen Winkelsteckern im Fahrerfußraum rum baumel, diese kommen aus dem Dämmflies an der Spritzwand zwischen den Pedalen raus, weiß zufällig jemand wovon / wofür die sind? Mit freundlichen Grüßen
Andreas
ich habe bei mir im 220V zwei braun-weiße oder braun-graue Kabel mit schwarzen Winkelsteckern im Fahrerfußraum rum baumel, diese kommen aus dem Dämmflies an der Spritzwand zwischen den Pedalen raus, weiß zufällig jemand wovon / wofür die sind? Mit freundlichen Grüßen
Andreas
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Ich habe keine GRA verbaut, oder liegt der Kabelbaum dafür schon mal vorsichtshalber mit drin?
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Moin,
Die sind vom Klimakabelbaum und schalten bei "Pedal to se metäl" den Kompressör für 12 Sekunden ab, sofern der passender Schalter unterm Pedal verbaut ist, und nicht der Anschlagpuffer, der da sonst sitzt
.
grüße
Die sind vom Klimakabelbaum und schalten bei "Pedal to se metäl" den Kompressör für 12 Sekunden ab, sofern der passender Schalter unterm Pedal verbaut ist, und nicht der Anschlagpuffer, der da sonst sitzt
grüße
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Super, über so eine Funktion habe ich die Tage schon einmal nachgedacht.
Hast du eine Teilenummer zu dem Schalter?
Gruß
Andreas
Hast du eine Teilenummer zu dem Schalter?
Gruß
Andreas
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Moin,
hmmm, müsste ich mal beim teilzerlegten 100er nachschauen, der hat den Schalter drinne.
Der GRA-Kabelbaum liegt beim zwanni übrigens ab werk drin, also wenn du schon dran bist, wäre jetzt die Gelegenheit, die schalter und schläuche im Innenraum zu verlegen
Der Rest ist dann easy, Lenkstockschalter plug and play, Dose, Stange und Halter gab es letztes jahr noch neu bei Audi, fehlt nur die Unterdruckpumpe
grüße !
hmmm, müsste ich mal beim teilzerlegten 100er nachschauen, der hat den Schalter drinne.
Der GRA-Kabelbaum liegt beim zwanni übrigens ab werk drin, also wenn du schon dran bist, wäre jetzt die Gelegenheit, die schalter und schläuche im Innenraum zu verlegen
Der Rest ist dann easy, Lenkstockschalter plug and play, Dose, Stange und Halter gab es letztes jahr noch neu bei Audi, fehlt nur die Unterdruckpumpe
grüße !
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
So, grade mal in den akten nachgeschaut.
431 959 897 - Endschalter Linkslenker Klimaanlage, primär beim Automaten verbaut, passte aber auch beim Schalter. Hoffe das hülft
N 01152318 und N0139681 sind die Schrauben dafür.
Es ist noch ne Kappe eingezeichnet, 431863521, die scheint aber ausm Programm gefallen zu sein.
grüße
nachtrag, den schalter gibt es bei Audi Tradition
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
431 959 897 - Endschalter Linkslenker Klimaanlage, primär beim Automaten verbaut, passte aber auch beim Schalter. Hoffe das hülft
N 01152318 und N0139681 sind die Schrauben dafür.
Es ist noch ne Kappe eingezeichnet, 431863521, die scheint aber ausm Programm gefallen zu sein.
grüße
nachtrag, den schalter gibt es bei Audi Tradition
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- Bauplatzgangster
- Entwickler
- Beiträge: 648
- Registriert: 21.01.2008, 22:05
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Der Schalter alleine reicht aber noch nicht für den "Kompressorabwurf"
(heißt fachlich wirklich so).
Es muss nämlich noch die Bedingung "1. Gang eingelegt" erfüllt sein - nur der Getriebeschalter dazu ist nur bei Dieseln verbaut.
Abhilfe: Den Anschlussstecker für den Gangschalter im Motorraum brücken.
BG
Es muss nämlich noch die Bedingung "1. Gang eingelegt" erfüllt sein - nur der Getriebeschalter dazu ist nur bei Dieseln verbaut.
Abhilfe: Den Anschlussstecker für den Gangschalter im Motorraum brücken.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Moin,
bist Du sicher ?
Beim 100er funktioniert es nur mit dem Schalter am Pedalo, da gibt es keinen Anschluss am Getriebe.
Beim zwanni habe ich es noch nicht soweit ausprobiert, da ich ihn noch nich soweit zerlegt hatte
Wenn der Wagen läuft, kannst du es auch einfach testen, indem du die anschlüsse brückst. Geht der Kompressor aus, ist es gut
grüße !
Nachtrag: Ist ne Klimaanlage der 2. 'Generation', beim zwanni ist es ja Generation 3, wenn man das so schreiben kann
bist Du sicher ?
Beim 100er funktioniert es nur mit dem Schalter am Pedalo, da gibt es keinen Anschluss am Getriebe.
Beim zwanni habe ich es noch nicht soweit ausprobiert, da ich ihn noch nich soweit zerlegt hatte
Wenn der Wagen läuft, kannst du es auch einfach testen, indem du die anschlüsse brückst. Geht der Kompressor aus, ist es gut
grüße !
Nachtrag: Ist ne Klimaanlage der 2. 'Generation', beim zwanni ist es ja Generation 3, wenn man das so schreiben kann
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Wofür sind die 2 Kabel im Fahrerfußraum?
Hmmm warum war dann seinerzeit diese Kompressor aus, Cheffe will volle Leistung schon Standart im Schaltwagen für ALLE Gänge?!
Das will ich auch im zwanni wieder haben!!!!

Das will ich auch im zwanni wieder haben!!!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
