Welche Stahlflex für RS2 Bremsanlage am Ufo-Federbein?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Welche Stahlflex für RS2 Bremsanlage am Ufo-Federbein?
Weiss einer von welchem Fahrzeug die Stahlflex-Bremsleitungen definitiv am 220V mit den großen RS2 Brembo Bremssätteln verwendet werden können?
Wo es welche zu kaufen gibt die für den Umbau passen weis ich, ich möchte aber nur wissen von welchem Fahrzeugmodell die passen.
Wo es welche zu kaufen gibt die für den Umbau passen weis ich, ich möchte aber nur wissen von welchem Fahrzeugmodell die passen.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Welche Stahlflex für RS2 Bremsanlage am Ufo-Federbein?
Frag einfach bei Fischer nach. Die fertgen Dir auch genau nach Maß falls gebraucht.
Ich habe einfach gesagt: ich brauche Leitungen von starrer Verbindung direkt an Sattel bei S6Plus Bremse.
Also 323 BS.
Habe Leitungen bekommen die extra etwas länger gefertigt wurden!
Gleicher Preis. 
Aber ich les grad, UFO-Federbein?????

Ich habe einfach gesagt: ich brauche Leitungen von starrer Verbindung direkt an Sattel bei S6Plus Bremse.
Also 323 BS.
Habe Leitungen bekommen die extra etwas länger gefertigt wurden!
Aber ich les grad, UFO-Federbein?????
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Hi
Ich hatte die Diskussion vor Jahren auch mal ... mir wurde die "Bindfadenmethode" nahegelegt. Geht vielleicht auch ein flexibler Draht... einfach die Länge auf die Art rausfinden und dann so bestellen...
bei AT RS sollte das möglich sein..
Frank
Ich hatte die Diskussion vor Jahren auch mal ... mir wurde die "Bindfadenmethode" nahegelegt. Geht vielleicht auch ein flexibler Draht... einfach die Länge auf die Art rausfinden und dann so bestellen...
bei AT RS sollte das möglich sein..
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
Ich bevorzuge Spiegler die machen mir alles fertig, jedoch kann ich das Fz nicht erstmal stehenlassen, nachmessen und dann erst bestellen, dauert zu lange.
Im Endeffekt ist es egal bei welchem Federbein, da die Position in etwa gleich ist.
Im Endeffekt ist es egal bei welchem Federbein, da die Position in etwa gleich ist.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Also ich habe nich was da
wenn interesse besteht rest per pn
Gruss
wenn interesse besteht rest per pn
Gruss
- inge quattro
- Projektleiter
Servus,
soweit ich weis haben doch beide Fzge.(200 20V & RS2) 2x M10x1,0 Innengewinde.
Somit brauchst du doch nur einen Satz Stahlflexleitungen für den 200 20V bestellen, oder?
Die passten bei mir z.B. auch beim 200 20V und S4 C4 mit der RS4 B5 Bremse.
Den Anbieter hann ich dir z.B. empfehlen: http://www.fischer-flex.de
Hab damit gerade meinen 100 TD ausgerüstet und der hatte mir auch eine Sonderanfertigung gemacht...
Gruß
Thorsten
soweit ich weis haben doch beide Fzge.(200 20V & RS2) 2x M10x1,0 Innengewinde.
Somit brauchst du doch nur einen Satz Stahlflexleitungen für den 200 20V bestellen, oder?
Die passten bei mir z.B. auch beim 200 20V und S4 C4 mit der RS4 B5 Bremse.
Den Anbieter hann ich dir z.B. empfehlen: http://www.fischer-flex.de
Hab damit gerade meinen 100 TD ausgerüstet und der hatte mir auch eine Sonderanfertigung gemacht...
Gruß
Thorsten
Welche Gewinde die haben weis ich noch nicht, da ich die Teile hier nicht liegen habe. Wenn es das selbe Gewinde und die selbe höhe ungefähr ist, dann klar dann kann ich die so bestellen. Wäre aber gut wenn einer etwas definitiv sagen könnte.
Ich persönlich kann aber Fischer absolut nicht empfehlen aufgrund schlechter Erfahrungen
Ich persönlich kann aber Fischer absolut nicht empfehlen aufgrund schlechter Erfahrungen
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
-
Hanswurschd
Spiegler Leitungen dauern zwei Tage wenn man nett zu den Jungs ist!
Nachmessen kannst du doch auch wenn alles zusammengebaut ist...
Nachmessen kannst du doch auch wenn alles zusammengebaut ist...
Wenn ich das Fz hätte stehen lassen wolle, dann hät ich ja einfach nachgemessen und nicht gefragt, aber ich schrieb ja das es nicht geht, deswegen fragte ich ja weil ja genügend die Teile verbaut haben...
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Moin!
Soweit ich weiß ist am RS Sattel ein Innengewinde vorhanden, in welches aber originalerweise ein Rohr eingeschraubt wird, welches dann wiederum mit Außengewinde endet. Bei Ufo und Hp2 ist es genau das gleiche und die Position ist vergleichbar. Also nimm die originalen Leitungen dafür, zur not das Rohr etwas abändern...
Mal am Rande, warum bzw. welche schlechten erfahrungen hast du mit Fischer flex gemacht?
Gruß,
Kai
Soweit ich weiß ist am RS Sattel ein Innengewinde vorhanden, in welches aber originalerweise ein Rohr eingeschraubt wird, welches dann wiederum mit Außengewinde endet. Bei Ufo und Hp2 ist es genau das gleiche und die Position ist vergleichbar. Also nimm die originalen Leitungen dafür, zur not das Rohr etwas abändern...
Mal am Rande, warum bzw. welche schlechten erfahrungen hast du mit Fischer flex gemacht?
Gruß,
Kai
Ja das weis ich auch wie die befestigt werden nur die Länge muss von vornherein passen, alles andere ist unschön
Die richtige Länge bekomme ich aber so wie es aussieht mitgeteilt von jemanden der noch gebrauchte liegen hat 
Bei Fischer hatte ich mal eine Falschlieferung und der Chef selbst meinte mich dann beleidigen zu müssen als ich Ihn deswegen kontaktierte, er hat sich dann zwar deswegen im nachhinein entschuldigt aber ich bin trotzdem manchmal nachtragend deswegen bestelle ich jetzt immer bei Spiegler. Kann sein dass der damals nur einen schlechten Tag hatte, dennoch ist sowas nicht ok.
Bei Fischer hatte ich mal eine Falschlieferung und der Chef selbst meinte mich dann beleidigen zu müssen als ich Ihn deswegen kontaktierte, er hat sich dann zwar deswegen im nachhinein entschuldigt aber ich bin trotzdem manchmal nachtragend deswegen bestelle ich jetzt immer bei Spiegler. Kann sein dass der damals nur einen schlechten Tag hatte, dennoch ist sowas nicht ok.
DU BIST EIN MANN FÜR ATU
DU BIST EIN MANN FÜR ATU