Bremsdruckproblem!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- TDI Carsten
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,5 TDI Bj. 1990 Zyklamperlmetallik Motorkennung 1T
Bremsdruckproblem!
Hallo Leute! Wieder mal eine Frage in die Runde! Habe Bremsdruckprobleme die sich wie folgt äußern: Zuerst ist der Brmsdruck normal fahre dann eine längere Strecke ( Autobahn) ohne viel zu bremsen! Sobald ich dann aber das Bremspedal benutze habe ich erst im unteren Dittel Druck und kann das Fahrzeug zum stehen bringen! Selle ich das KFZ eine Weile ab (1-2 Stunden) baut sich komischerweise der Druck von selbst wieder auf! Habe die Brmsflüssigkeit auf die gute alte Art gewechselt( Schlauch und Flasche) um gleichzeitig Luft im System zu entfernen und aus zuschließen! Hat jemand von euch noch ne Idee? Bin gespannt! Bis dann schöne Grüße TDI Carsten
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Re: Bremsdruckproblem!
Mojn Mojn,
Hmm...laut Deiner Beschreibung - und im ersten Moment - könnte man denken,
dass noch Reste der alten Bremsflüssigkeit im System sind,
die sich bei längerer Autobahnfahrt (durch einen/mehrere leicht schleifende Bremsen)
erwärmen und zu sieden beginnen - wodurch etwas Luft im Bremssystem wäre.
Hmm...laut Deiner Beschreibung - und im ersten Moment - könnte man denken,
dass noch Reste der alten Bremsflüssigkeit im System sind,
die sich bei längerer Autobahnfahrt (durch einen/mehrere leicht schleifende Bremsen)
erwärmen und zu sieden beginnen - wodurch etwas Luft im Bremssystem wäre.
Gruss Scotty