Hallo Zusamen Ich konnte etwas Erfahrung brauchen hier.
Bei 235000 km habe ich einen NF II BJ 11/89 gekauft.
Fahrleistung ist aber sehr mau , es kann nur 160 kmh Laufen , Startet aber gut
brennt kein Ol / Kerzen Farbe aber etwas grau-weiß (trotz dreckige Luftfilter).
Wagen war letzten 24 Jahre bis dem Tod von zweiter Besitzer (nur 150 tkm) meist Kurzstrecken gefahren.
Service heft bis 2009 zeigt bei letzte service 187 km ( ink Zahnriemen ) sonnst nur Ol / Filter 2 mal danach.
Neu habe ich Benzin filter / Verteiler / Zündkerzen / Luftfilter
aber Kompression test ergibt nur 8 8 8 5 8 bar. ( deshalb mögliche Grund schlechter Leistung ).
Was ist bitte jetzt mein beste Vorgehensweise ?
Tips Kopf ab ? / Ventile nachschleifen ? oder einen "ersatz" motor suchen ?
mfg Linksfahrer ( von GB )
Kompression bei NF
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Kompression mal mit etwas Öl im Brennraum (was durch das Kerzenloch einspritzen) messen wenn es dann viel besser wird sind es die Kolbenringe, wenn nicht viel dazu kommt wird es am Kopf liegen.
Aber 5 Bar sind schon verdammt wenig meiner hat zwischen 12.4 bis 13.8 bei der letzten Messung gebracht.
Wie hast du gemessen alle Kerzen raus?
Kalter oder wärmer Motor?
Drosselklappe auf oder zu?
Benzinpumpenralais abgezogen?
Aber 5 Bar sind schon verdammt wenig meiner hat zwischen 12.4 bis 13.8 bei der letzten Messung gebracht.
Wie hast du gemessen alle Kerzen raus?
Kalter oder wärmer Motor?
Drosselklappe auf oder zu?
Benzinpumpenralais abgezogen?
- Jens 220V-Abt-Avant
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Re: Kompression bei NF
Hallo,
aus leidlicher Erfahrung würde ich die Kopfdichtung mit in Betracht ziehen.
hatte ich jetzt sogar mehrmals, das die Öffnung nur winzig war, an einem Zylinder passte die Kompression, auf dem daneben nicht.
Nach dem zerlegen zeigte sich ein winziges Leck in der Kopfdichtung, welches wie ein Ventil wirkte...
Zylinder 3 = 12 Bar,
Zylinder 4 = 4 Bar ...
war auch mit dem Endoskop nicht zu sehen... erst nach weiteren Kilometern und der Zerlegung ...
aus leidlicher Erfahrung würde ich die Kopfdichtung mit in Betracht ziehen.
hatte ich jetzt sogar mehrmals, das die Öffnung nur winzig war, an einem Zylinder passte die Kompression, auf dem daneben nicht.
Nach dem zerlegen zeigte sich ein winziges Leck in der Kopfdichtung, welches wie ein Ventil wirkte...
Zylinder 3 = 12 Bar,
Zylinder 4 = 4 Bar ...
war auch mit dem Endoskop nicht zu sehen... erst nach weiteren Kilometern und der Zerlegung ...
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
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Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
