Rat gesucht bei Rostproblem. Neuling.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Lottemann

Rat gesucht bei Rostproblem. Neuling.

Beitrag von Lottemann »

Hallo, bin neu im Bereich Audi. Ich möchte vom Nachbarn einen 28 Jahre alten Audi 100 C3 kaufen, der jedoch an zwei Stellen ein Rostproblem hat. Unten am Kotflügelende auf der Beifahrerseite ist ein Faustgroßes Loch im Schweller und hinten rechts im Radkasten ist ein ganzer Teil vom Radkasten nicht mehr da. Hinten ist von außen gar nichts zu sehen, nur wenn man mit der Hand in den Radkasten geht, kann mann den Schlauch vom Tank anfassen...

Meine Frage ist nun, wie groß ihr den Aufwand einer Reparatur an diesen beiden Stellen einschätzt. Möchte in 1.5 Jahren gern ein H-Kennzeichen haben, möchte aber auch kein Fass ohne Boden kaufen. Der Rest vom Fahrzeug ist soweit Rostfrei und in gutem Zustand. Innenraum top, Motor läuft sauber, lediglich das Kupplungspedal kommt nicht zurück, aber das sollte hoffentlich kein Riesenproblem werden. Hat jemand die Rostreparaturen auch schon mal gemacht? Wie ist das Kostenmäßig einzuschätzen? Das Auto ist aus erster Hand und ich kenne es selbst schon seit vielen Jahren.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Hacki
Entwicklungsleiter

Re: Rat gesucht bei Rostproblem. Neuling.

Beitrag von Hacki »

Moin,