Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
Diese Schutzschicht für die Schweller, welche längsseits nach außen sichtbar ist und so eine Art “Folie“ sein könnte, gibt's die z.B. aus der Dose zum aufsprühen? Oder wie könnte man die ausbessern? Hab jede Seite ne Macke drin
Also Stellen an denen der Unterbodenschutz beschädigt ist, sollte man möglichst immer ausbessern. Vorher Dreck und Gammel entfernen, damit unten drunter nichts passiert. Wie das Zeug jetzt speziell von Würth ist weiß ich leider nicht aber viel falsch machen kannst da meiner Meinung nach nicht.
Ob WÜRTH empfehlenswert ist kann ich leider nicht sagen.
Dererlei Sachen findet man jede Menge im Netz.
Da es sich bei Dir um den Schweller-Bereich handelt ist original ab Werk mit Sicherheit eine Kombination aus Steinschlagschutz und Antidröhn aufgetragen worden.
Wenn Du nur diese Bereiche behandeln willst, wird die Variante -> Spraydose die bessere Wahl sein.
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
@ Roger
Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast - ok.
Ich persönlich trau den kombinierten "Alles-Könnern" da leider "nicht über'n Weg".
Im Industrie-Bereich, wenn es darum geht grosse Flächen mit Farbe zu versehen (z.B. Schiffbau) , wird heute immernoch die klassische Variante des Farb-Aufbaus betrieben - sprich - erst Rostschutz-Grundierung und dann Farbe.
Ich bin der Meinung, dafür werden die auch gute Gründe haben, denn da ist auch immer Konkurrenz-Druck vorhanden.
Will damit sagen, Wer preiswerter bei gleicher ( oder besserer ) Qualität produzieren kann, Der bekommt den Auftrag.
Das ist für mich der Grund, warum ich den sogenannten
"Alleskönnern" nicht vertraue.
Das seh ich auch so!
Und die Grundierung ist das Wichtigste bei der Geschichte.
Ich vertraue daher seit Jahren auf Dulimex rot. http://www.duli.ch
Ist mit das Beste auf dem Markt.
Und dann Steinschlagschutz von Teroson drüber - das hält!
Nicht immer nur nach billig-billig gucken, sondern auch auf Qualität achten, das hält nämlich in der Regel deutlich länger!
viele Grüße
Jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt