Zündverteiler Typ 44 MC Motor 2,2l Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
os2
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: Audi 100 Bj 87 turbo quattro Typ 44

Zündverteiler Typ 44 MC Motor 2,2l Turbo

Beitrag von os2 »

Hallo zusammen,
habe meine Sammlung kürzlich um einen Audi 100 turbo quattro BJ 87 vfl erweitert. Zustand ist soweit ok, er braucht aber noch etwas Zuwendung.
Allerdings bräuchte ich dringend einen neuen Zündverteiler. Ich war bei Audi und in ganz Deutschland gibt es kein solches Ersatzteil mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es gebrauchte Teile?
Grüße Oli aus dem Schwabenländle.
helmut200
Testfahrer
Testfahrer

Re: Zündverteiler Typ 44 MC Motor 2,2l Turbo

Beitrag von helmut200 »

Hallo Oli,

sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Du etwas googelst - z.B. kfzteile24.de oder pkwteile.de oder oder ...

Gruß

Helmut
Hacki
Entwicklungsleiter

Re: Zündverteiler Typ 44 MC Motor 2,2l Turbo

Beitrag von Hacki »

z.B. kfzteile24.de oder pkwteile.de oder oder ...
Und wenn du bei denen genau hinguckst steht überall "derzeit nicht lieferbar" :wink:

Allerdings bräuchte ich dringend einen neuen Zündverteiler.
Warum?

Das einzige was an den Dingern manchmal kaputt geht ist der Hallgeber, und der lässt sich ersetzen..

Gruß
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
Antworten