Stauscheibenpoti 035 133 472 B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kerzenleuchter
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 200 BJ:84 MKB:WC

Stauscheibenpoti 035 133 472 B

Beitrag von Kerzenleuchter »

Hallo zusammen,
mein Auto (Bj:84, MKB:WC, K-Jetronic) macht eigentlich keine nennenswerten Probleme, doch so Kleinigkeiten fallen einem dann doch immer wieder ein.
Er hat schon ewig den Fehler, dass er manchmal einen zu hohen Spritverbrauch anzeigt. Selbst bei stehendem Motor sind es dann mal 3 Liter die er anzeigt.
Zuletzt war wieder alles in Ordnung.
Für diesen Fehler könnte ja das Poti an der Stauscheibe verantwortlich sein, wie auch noch ein paar andere Dinge.
Daher stelle ich mir gerade die Frage, auf was das Potentiometer noch alles Einfluss hat und ob es sich lohnt, dieses mal zu tauschen. Kostet ja immerhin unverschämt viel Geld wenn noch lieferbar.
Bis jetzt habe ich ausschließlich Informationen im Zusammenhang mit der KE-Jetronic gefunden aber nicht mit der K-Jetronic.

Wenn mir einer von euch bei meiner Frage weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas
Hacki
Entwicklungsleiter

Re: Stauscheibenpoti 035 133 472 B

Beitrag von Hacki »

Bei der K-Jetronic ist das poti ausschließlich für die anzeige des Spritverbrauchs zuständig.
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44
nerdgarage.de
Kerzenleuchter
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 200 BJ:84 MKB:WC

Beitrag von Kerzenleuchter »

Genau die Antwort hab ich mir erhofft und spare mir jetzt die Kohle.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Ebenso auch bei den MC's - die haben ja auch die K-Jet.

Nur für den Fall, das jemand bzgl. dem Poti für seinen MC auf diesen Thread via der Suche kommt.

Gruss,
Michael
Antworten