Hallo, ich bin seit kurzen Besitzer eines AUDI 100 2,3E Bj 1988. Leider ist die Abdeckung (44381940 1C) mehrfach gebrochen. Wo bekommt man so etwas noch? Gibt es da irgendetwas??
Gruß Matthias
Abdeckung über der Batterie
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roehrich69
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Re: Abdeckung über der Batterie
Das wäre auch meine Frage ?
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kspanda750
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Re: Abdeckung über der Batterie
Ihr meint sicherlich dies Teil
https://www.ebay.de/itm/AUDI-100-C3-83- ... SwzpFa3tti
Über die Passgenauigkeit kann ich nichts sagen.
https://www.ebay.de/itm/AUDI-100-C3-83- ... SwzpFa3tti
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NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
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Re: Abdeckung über der Batterie
Nunja bei 16 Euro kann man denke ich auch nicht viel verlangen. Ich hab testweise so ein Ding gekauft. Kannst vergessen! Da wo die Abdeckung auf die Blechkante unterhalb der Frontscheibe gesteckt wird ist sie schon nicht sauber gearbeitet. Man kann die nicht richtig aufstecken. Gut, das könnte man vllt. noch irgendwie anders befestigen z.B. mit Butylschnur (das schwarze Zeug für die Rücklichter), aber am vorderen Blechfalz der Spritzwand passt es auch nicht.
Die Abdeckung ließe sich bestenfalls noch dazu verwenden die originale zu reparieren bzw. evtl. von unten her zu verstärken!
Schöner waren ohnehin die ersten Abdeckungen mit dem großen Audi-Zeichen vorne drauf, jedoch sind die so papierdünn, dass die noch schneller kaputt gehen.
Und durch die UV-Strahlung wird selbst bei den dickeren Abdeckungen das Material irgendwann spröde. Meistens reißt es als erstes an den Blechklammern die auf den Scheibenrahmen aufgesteckt sind. Ich hab die im Zuge der Scheibenrahmen-Instandsetzung weg gelassen und die Abdeckung mit 2-3 Batzen von der Butyldichtmasse dran gemacht, kann schon nicht mehr rosten.
Im Zweifel würde ich versuchen die Abdeckung von hinten her zu verstärken an den Rissen, damit die nicht noch weiter einreißt.
schöne Grüße
Matthias
Die Abdeckung ließe sich bestenfalls noch dazu verwenden die originale zu reparieren bzw. evtl. von unten her zu verstärken!
Schöner waren ohnehin die ersten Abdeckungen mit dem großen Audi-Zeichen vorne drauf, jedoch sind die so papierdünn, dass die noch schneller kaputt gehen.
Und durch die UV-Strahlung wird selbst bei den dickeren Abdeckungen das Material irgendwann spröde. Meistens reißt es als erstes an den Blechklammern die auf den Scheibenrahmen aufgesteckt sind. Ich hab die im Zuge der Scheibenrahmen-Instandsetzung weg gelassen und die Abdeckung mit 2-3 Batzen von der Butyldichtmasse dran gemacht, kann schon nicht mehr rosten.
Im Zweifel würde ich versuchen die Abdeckung von hinten her zu verstärken an den Rissen, damit die nicht noch weiter einreißt.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
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