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nun hat's den Avant vom Vater doch erwischt. Hinterachse durchgefault im Bereich wo der Längslenker angeschweißt ist. Fazit, da muss eine "neue" Achse her.
Ich hab die Möglichkeit an eine mit Scheibenbremse zu kommen. Theoretisch müsste das ja machbar sein von Scheibenbremse auf Trommelbremse umzubauen (hab ich hier irgendwo im Forum schon gelesen), aber wie sieht es eigentlich mit den Achsen vom C4 aus?
Da hätte ich gleich drei zur Auswahl und teils in sehr gutem Zustand. Kennt da jemand die genauen Unterschiede? Andere Spurbreite des Achskörpers oder nur wegen den Achszapfen? Optisch sehen beide Achstypen für mich erstmal gleich aus.
Teilenummer ist definitiv eine andere, aber was sagt das schon groß aus? Immerhin hat die Achse für Scheibenbremse auch eine andere Teilenummer und die kann trotzdem passend gemacht werden. Vielleicht weiß das hier ja einer, sonst kauf ich halt doch die schlechtere vom 44er, die wenigstens nicht durch gegammelt ist und bau um auf Trommeln. Leider wieder zur ungünstigsten Zeit entdeckt (es wird langsam kalt und schmuddleig)
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Der Umbau ist ganz leicht, kannst alles umbauen, hast nachher je 2 Löcher übrig wo die Zangenhalter dran waren.
Umgekehrt geht's nicht weil eben besagte Löcher fehlen.
Gruss Roger
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
Danke für die Fotos. Wir haben jetzt die vom 44er mit Scheibenbremse genommen. Limousine und Avant scheinen hier nicht unterschiedlich zu sein. Die vom C4 passt denke ich nicht, weil die größere Hinterachslager und damit auch größere Schrauben hat. Immerhin, wir haben jetzt eine und das ist die Hauptsache! Muss allerdings auch noch ein bisschen gerichtet werden.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)