Radnabe Typ 44 Hinterachse,gabs verschiedene?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Radnabe Typ 44 Hinterachse,gabs verschiedene?

Beitrag von Phili MC »

Hallo

gab es eigentlich bei den Typ44 Fronti-Modellen an der Hinterachse verschieden große Radnaben für den gleichen Typ? Also zb für einen MC1 BJ 88 Limo? Bzw würden da auch Radnaben andere Audi Modelle raufpassen?

Hintergrund ist das Problem mit meinen Spurplatten was wohl schon alle mitbekommen haben und gestern schnackte ich mit einem bekannten der meinte es gäbe verschiedene und ich hätt wohl ma andere bekommen bzw solle mir die kleineren/kürzen raufsetzen...
Ist da was dran?
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Also beim MC gab es meines Wissens nach nur eine Radnabe.

Aber beim NF müsste es zwei geben, da es da auch unterschiedliche Bremsscheiben gibt ;)

Gruß
Tobi
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Hm dacht ich auch schon dran,Teiennummer ist aber mit der MC-Nabe identisch...
Aus meiner Werkstatt meinte einer nimm doch die ausm quattro hinten...aber die passt ja kein stück oder?

Naja ok angeblich passt das 4,2 Getriebe vom V8 ja auch nich an den 3,6 (automatik)und es geht doch hehe
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten