Peinliche Frage
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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-
hunter
Peinliche Frage
Hallo,
Ich habe heute versucht das Hinterrad von meinem 20v zu demontieren um den Zustand der Bremsen genauer betrachten zu können.
Nur als alle Schrauben weg waren, und der Wagen aufgebockt, bekam ich die Felge nicht 'runter ! !
Ich konnte so stark ziehen wie ich wollte, die Felge ging nicht weg.
Habe auch versucht das Rad zu drehen, ging' auch nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Ich habe heute versucht das Hinterrad von meinem 20v zu demontieren um den Zustand der Bremsen genauer betrachten zu können.
Nur als alle Schrauben weg waren, und der Wagen aufgebockt, bekam ich die Felge nicht 'runter ! !
Ich konnte so stark ziehen wie ich wollte, die Felge ging nicht weg.
Habe auch versucht das Rad zu drehen, ging' auch nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
- der lomp
- Moderator

- Beiträge: 1738
- Registriert: 06.11.2004, 22:50
- Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro - Wohnort: 86633 oben unterm dach
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servus,
hammer und holz
oder mit nem schweren gummihammer von innen auf die felge donnern.
mfg lomp
edith rät noch: bevor du die felge wieder montierst, die nabe gut mit keramikfett einschmieren. kupferpasste geht auch, kann aber angeblich die abs sensoren beeinflussen.
hammer und holz
oder mit nem schweren gummihammer von innen auf die felge donnern.
mfg lomp
edith rät noch: bevor du die felge wieder montierst, die nabe gut mit keramikfett einschmieren. kupferpasste geht auch, kann aber angeblich die abs sensoren beeinflussen.
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1458
- Registriert: 12.01.2006, 22:10
- Wohnort: Wolfenbüttel
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Oder:
Schrauben wieder Reindrehen (handfest / nicht zu lose!!!) paar Meter vor, paar zurück fahren. Müsste klappen!
Das hat mir eben gerade ein Kumpel geschildert, der heute Mittag das gleiche Problem an seinem 80er hatte.
Gruß
Kim
Schrauben wieder Reindrehen (handfest / nicht zu lose!!!) paar Meter vor, paar zurück fahren. Müsste klappen!
Das hat mir eben gerade ein Kumpel geschildert, der heute Mittag das gleiche Problem an seinem 80er hatte.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
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- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5029
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Oder nen kräftigen Fuß suchen und gegentreten lassen!
Moin hunter,
genau das hatte ich heute, als ich Carola die Sommerreifen hab aufziehen lassen! Die WR waren fest hinten
Sie ruckte hin, sie ruckte her. Aber nichts tat sich. Bis ich beherzt links rechts oben unten gegengetreten habe
Nu is alles wieder da wo´s hingehört: die WR im Keller (jetz ham wa ja Keller) und die SR am Audi
Gruß
Bernd
ps: Reifenwechsel auf Ökopflaster is
. Bild vom neuen Audiheim folgt 
Moin hunter,
genau das hatte ich heute, als ich Carola die Sommerreifen hab aufziehen lassen! Die WR waren fest hinten
Sie ruckte hin, sie ruckte her. Aber nichts tat sich. Bis ich beherzt links rechts oben unten gegengetreten habe
Nu is alles wieder da wo´s hingehört: die WR im Keller (jetz ham wa ja Keller) und die SR am Audi
Gruß
Bernd
ps: Reifenwechsel auf Ökopflaster is
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
der beste tipp
servus,
der beste tipp ist schon geschrieben worden.
bei meinen winter stahlfelgen am E34 gibt es hier wirklich nur eine möglichkeit.
ich lockere alle 4 räder und fahre dann ein paar meter mit vollbremsung und zick zack linien (die nachbarn glauben dann ich wärme mir so die reifen auf...)
so werde dann alle locker.
schlagen, treten und hämmern half bei mir devinitiv nicht, auch nicht mit dem 5 kg brummer.
ganz abgesehen dass ich nicht gerne auf die räder eindresche, auch nicht mit holz oder anderen beilagen...
wird schon klappen,
cu arthur
der beste tipp ist schon geschrieben worden.
bei meinen winter stahlfelgen am E34 gibt es hier wirklich nur eine möglichkeit.
ich lockere alle 4 räder und fahre dann ein paar meter mit vollbremsung und zick zack linien (die nachbarn glauben dann ich wärme mir so die reifen auf...)
so werde dann alle locker.
schlagen, treten und hämmern half bei mir devinitiv nicht, auch nicht mit dem 5 kg brummer.
ganz abgesehen dass ich nicht gerne auf die räder eindresche, auch nicht mit holz oder anderen beilagen...
wird schon klappen,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
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daneant
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cabriotobi
Das kenne ich von meinem ehemals 200er 10V Schlachtfahrzeug, da ging auch erst gar nix, bis ich ein Seil rumgebunden habe und mal mitm Auto angezogen hab, da gings ganz einfachdaneant hat geschrieben:der schwerste brocken bisher war der 220v schlachtfahrzeug das ich mal
hatte die winterreifen hatten sich fest mit dem fahrzeug verbunden,
da half nicht einmal der schwere brummer direkt auf die felge, hab dann
kette und traktor bemühen müssen
Gruß
Tobi