Hallo Zusammen,
ich Verstehe den Stromlaufplan vom 3B nicht, in Bezug auf die beiden Kraftstoffpumpenrelais. Dort ist zwei mal J17 eingezeichnet, bei einem ist auch der Ort beschrieben, bei dem anderen einfach mal gar nichts.
Kann mir das mal jemand erklären?
Gruß
Andreas
Stromlaufplan 3B - Kraftstoffpumpen Relais - Ich kapier es nicht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
-
Boris Ivanitsch
- Testfahrer

- Beiträge: 373
- Registriert: 24.02.2009, 22:49
- Wohnort: Werdau
Re: Stromlaufplan 3B - Kraftstoffpumpen Relais - Ich kapier es nicht
Hallo!
Die "10" im schwarzen Kästchen daneben deutet auf den Zusatzrelaisträger Standheizung hin, siehe erste Seite von dem SLP.
Ich vermute also mal, das es was mit einer verbauten Standheizung zu tun hat, vielleicht sind dann die genannten 4 Relais dort oder doppelt zu finden.
MfG
Die "10" im schwarzen Kästchen daneben deutet auf den Zusatzrelaisträger Standheizung hin, siehe erste Seite von dem SLP.
Ich vermute also mal, das es was mit einer verbauten Standheizung zu tun hat, vielleicht sind dann die genannten 4 Relais dort oder doppelt zu finden.
MfG
Re: Stromlaufplan 3B - Kraftstoffpumpen Relais - Ich kapier es nicht
..."Steckplatz 10" ist reguläre Steckplatz im Sicherungskasten (im Wasserkasten) für das Kraftstoffpumpenrelais.
Das zweite J17 habe ich bisher noch in keinem Stromlaufplan gesehen.
Hier würden die verknüpften Seiten (die Strompfade 13 und 42 in den eckigen Kästchen) helfen.
Gruß Stefan
Das zweite J17 habe ich bisher noch in keinem Stromlaufplan gesehen.
Hier würden die verknüpften Seiten (die Strompfade 13 und 42 in den eckigen Kästchen) helfen.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan 3B - Kraftstoffpumpen Relais - Ich kapier es nicht
Eine Standheizung ist nicht verbaut.
Im Ausgebauten Motorkabelbaum ist nur das Relais / Steuergerät für die Kühlmittelnachlaufpumpe.
Hier die 13 und 42
Im Ausgebauten Motorkabelbaum ist nur das Relais / Steuergerät für die Kühlmittelnachlaufpumpe.
Hier die 13 und 42
Re: Stromlaufplan 3B - Kraftstoffpumpen Relais - Ich kapier es nicht
Hallo,
die beiden J17 sind Arbeitskontaktrelais.
Das J17 auf Steckplatz 10 ist das "eigentliche" Kraftstoffpumpenrelais.
(Verbindungen im Stromlaufplan sind innerhalb der Zentralelektrik im Sicherungskasten im Wasserkasten)
Dieses schaltet Klemme 87 und versorgt damit über
- S29 die Heizung der Lambdasonde (Z19).
- S13 die Kraftstoffpumpe (G6)
Dieses schaltet Klemme 87a und versorgt damit über S28
- den Luftmassenmesser (G70),
- die fünf Einspritzventile (N30, N31, N32, N33, N83).
Das "zweite" J17 ist nur ein "zusätzliches" Entlastungsrelais als Arbeitskontaktrelais.
(Verbindungen im Leitungsstrang außerhalb der Zentralelektrik)
Dieses schaltet Klemme 87 und versorgt damit über S29 die Heizung der Lambdasonde.
Dieses schaltet Klemme 87a und versorgt damit über S24
- Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71),
- Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
- Magnetventil für Aktivkohlebehälter-Anlage (N80).
Einbauorte könnten sein (dürfte aber sogar auf dem Deckblatt zu diesen Stromlaufplänen stehen),
entweder unter der Armaturentafel im Bereich Fahrer,
oder an der B-Säule Beifahrerfußraum,
oder neben dem Motronic-Steuergerät.
Gruß Stefan
die beiden J17 sind Arbeitskontaktrelais.
Das J17 auf Steckplatz 10 ist das "eigentliche" Kraftstoffpumpenrelais.
(Verbindungen im Stromlaufplan sind innerhalb der Zentralelektrik im Sicherungskasten im Wasserkasten)
Dieses schaltet Klemme 87 und versorgt damit über
- S29 die Heizung der Lambdasonde (Z19).
- S13 die Kraftstoffpumpe (G6)
Dieses schaltet Klemme 87a und versorgt damit über S28
- den Luftmassenmesser (G70),
- die fünf Einspritzventile (N30, N31, N32, N33, N83).
Das "zweite" J17 ist nur ein "zusätzliches" Entlastungsrelais als Arbeitskontaktrelais.
(Verbindungen im Leitungsstrang außerhalb der Zentralelektrik)
Dieses schaltet Klemme 87 und versorgt damit über S29 die Heizung der Lambdasonde.
Dieses schaltet Klemme 87a und versorgt damit über S24
- Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71),
- Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
- Magnetventil für Aktivkohlebehälter-Anlage (N80).
Einbauorte könnten sein (dürfte aber sogar auf dem Deckblatt zu diesen Stromlaufplänen stehen),
entweder unter der Armaturentafel im Bereich Fahrer,
oder an der B-Säule Beifahrerfußraum,
oder neben dem Motronic-Steuergerät.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan 3B - Kraftstoffpumpen Relais - Ich kapier es nicht
Die Sache mit den zwei Benzinpumpenrelais hat sich inzwischen geklärt, der Stromlaufplan ist dort nicht richtig, ich habe nur eins.
Die Motorkontrolleuchte im KI, wird die vom Motorsteuergerät auf Masse geschaltet oder kommen da 12V aus dem Motorsteuergerät raus?
Gruß
Andreas
Die Motorkontrolleuchte im KI, wird die vom Motorsteuergerät auf Masse geschaltet oder kommen da 12V aus dem Motorsteuergerät raus?
Gruß
Andreas