Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Aha.
Also ich nehme mal an: Schlauch vorsichtig lösen, damit Bremsflüssigkeit nicht umherspritzt (Druck abbauen), umbauen, nachfüllen, entlüften. Richtig?
Und das für jedes Rad einzeln. Wird bestimmt langweilig für den Helfer (vor allem, wenn die Verschraubungen fest sitzen).
Mario hat geschrieben:Also ich nehme mal an: Schlauch vorsichtig lösen, damit Bremsflüssigkeit nicht umherspritzt (Druck abbauen), umbauen, nachfüllen, entlüften. Richtig?
Falsch. Den Druck über das Entlüfternippelchen ablassen. Dann spritzt nix mehr. Ich würde mir die Neuteile schon komplett zurechtlegen und dann Ruck-Zuck austauschen, dann läuft auch fast nix raus. Ohne Bremsetreten und -halten. Aber auch hier kommst Du ums Entlüften nicht drumherum.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Bei mir kamen da nur drei Tropfen bis ich den neuen Bremsschlauch drin hatte
Wieso sollte auch viel kommen, die Bremse ist ja nicht unter Belastung, anderst wäre es, wenn einer die Bremse drückt nachdem du die Verschraubung gelöst hast, dann kanns sein dass du danach aussiehst wie n Schweix