Fieses Rostproblem 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Fieses Rostproblem 20V

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen, ich entdeckte heute mal wieder Rost am 20V, und zwar die Kotflügel vorne,dort bei den Spritzlappen. Daraufhin baute ich das Radhaus aus und entfernte dort im Hohlraum eine Menge an Dreck und Erde. Der Dreck lag gut 10 cm hoch im Hohlraum, eine prima Voraussetzung für Rostfraß von innen nach außen wegen dauernder Feuchtigkeit. Der andere Kotflügel kommt morgen dran, da siehts bestimmt genauso beschissen aus. Also wer es noch nicht gemacht hat, dort mal nachsehen, Dreck raus und Rostbehandlung machen. Als ich heute Abend unterwegs war, sah ich einen 100er Audi,der an dieser besagten Stelle schon ein großes Loch hatte, also auch die 100er Audis haben dieses Problem.

Grüße

Hans
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

habs bei mir gemacht: nix

allerdings davor...
ich bin aus allen wolken gefallen. der rost war UNTER der schwwarzen gummischicht. nur weil es leicht dicker war bin ich drauf gekommen.

alles abgeschliffen (war auf beiden seiten!) und montag wird lackiert. morgen erstmal alles behandeln :roll:

mein beileid.. aber wenigstens erkennste es noch rechtzeitig
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

sach mal tommy, hab ich jetzt trotzdem mein bier gewonnen auch wenn du es selber gefunden hast ? *ggg* ich hab dir ja versprochen dass auch deiner irgendwo rost hat .....
Gruß
der mike
sorry für die schadenfreude :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

Bild

du weißt.. ich habn guten draht zum lieben gott, was der alles für mich machst glaubste nicht Bild
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Mike NF hat geschrieben:hab ich jetzt trotzdem mein bier gewonnen auch wenn du es selber gefunden hast ? *ggg* ich hab dir ja versprochen dass auch deiner irgendwo rost hat .....
Mike du alter Trittbrettfahrer :D

Fabian
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ich dachte mir halt, ich spring mal auf den fabian-thomas-zug auf :wink:
Gruß
der mike
der es auch einsehen musste :?
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten