Audi 200 Turbo Leistungsaussetzer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audinsu
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Audi 200 Turbo Leistungsaussetzer

Beitrag von audinsu »

Hallo,

ich,durch und durch Audi Fan,aber nicht vom Fach was Mororentechnik betrift,stehe immer noch mit meinem Problem meines Audi 200 MC1 da.Er ist Baujahr 87 Mod.88 hat 165PS.Beim Herausbeschleunigen hat er ab und zu Aussetzer/Leistungsverlust.Kann man auch bei diesem Mod einen Fehlerspeicher auslesen?Nach Hinweiß eines Bekanten habe ich in die Stromzuleitung der Bezinpumpe an eine Kontrolleuchte angeschlossen.In dem Moment wo er die Aussetzer hat geht auch diese Lampe aus also wird die Bezinzufuhr kurz unterbrochen.Hat jemand so pauschal eine Erklärung.Ich komme aus der Gegend um Stade bei Hamburg.Ist hier ein MC Spezi der Ahnung,die Möglichkeit und die Lust hat mir bei diesen Audi 200 zu helfen,natürlich nicht um sonst.

Grüße Stefan
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo !
Dein Ladedruck überschreitet aus pneumatischen Gründen (wahrscheinlich Wastegatemembran gerissen) die 1,6 Bar und die Originalsoftware reagiert darauf mit Abschaltung der Benzinpumpe.

Gruss,

Buergi
hbtrueromance

Beitrag von hbtrueromance »

tach 44er,

stimmt. hatte ich im letzten jahr auch. mein MC hat da bis ca. 2000 u/min normal beschleunigt, dann enorm gut und bei ca. 3500 u/min ist er abgesackt.

war tatsächlich die membran des wastegate. die membran hab ich original für ca. 35 euro bekommen und dann heißt es mal 2 stunden zeit investieren und etwas handwerkliches geschick.

hab´s dann auch gleich mit einem schlauchupdate verbunden - wo ich doch schon mal da bei war :D

läuft seither besser wie vorher. war bestimmt schon länger ein kleiner riss drin.

race on

hb :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo hb,

wo hast du denn die Wastegatemembran eingekauft?

Gruss Wolfgang
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

bekommste beim freundlichen AUDI-Händler...

kostenpunkt so um die 35,-Euros
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
hbtrueromance

Beitrag von hbtrueromance »

genau da hab ich´s auch gekauft. waren meines wissens sogar genau 35 euro
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Bei uns in Ö gibt's die Membran nicht einzeln zu kaufen. Die von Audi wollen einem gleich ein komplettes Wastegate verkaufen !!

Kann mir jemand die Teilenummer der Wastegatemembran heraussuchen bzw. eines in D besorgen und schicken? Meines ist gerissen und bedarf einer dringenden Erneuerung.

Danke und Gruss
Wolfgang
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Hallo Wolfgang ! :roll:

Die Nummer der Membran habe ich und bestellt ist sie auch schon, nur gibt es mommentan bei Audi ein Lieferproblem aber das sollte uns ja nicht schrecken wie du ja weißt habe ich etwas im Talon, und da steht ja auf der Packung auch die Ersatzteil Nr. :D
Antworten