Klapperei hinter dem Handschuhfach...was ist das ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

Klapperei hinter dem Handschuhfach...was ist das ?

Beitrag von Svensen »

Bei mir klappert was aus Richtung Handschuhfach, z.b. wenn meine Drehzahl sehr niedrig fällt klappert es, und auch bei einigen Unebenheiten hab ich es wahrgenommen. Was ist hinter dem Fach und könnte die Ursache sein ?? :shock:
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

bist du mal gefahren wenn das fach offen ist ? bei mir wars nämlich so, dass der vorbesitzer wohl eins der gelenke geschrottet und hat dafür ne spax reingedreht :evil: ausgetauscht und gut ist.
Gruß
der mike
sonst bau es auch und prüf nach ob alles verstrebungen dahinter wirklich festgeschraubt sind
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Mike NF hat geschrieben:bist du mal gefahren wenn das fach offen ist ? bei mir wars nämlich so, dass der vorbesitzer wohl eins der gelenke geschrottet und hat dafür ne spax reingedreht :evil: ausgetauscht und gut ist.
Gruß
der mike
sonst bau es auch und prüf nach ob alles verstrebungen dahinter wirklich festgeschraubt sind
Noch nicht, werde es nachher mal probieren. Das Klappern geht mir auf die Nüsse :?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ja, ich weiss, frag mal hinki, der hatte sowas auch vor nicht allzu langer zeit.
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Also das Handschuhfach selber ist es nicht, habe es leer gemacht und bin umher gefahren. Dann muss es irgendwas dahinter sein. Oder weiter vorn, aber da ist ja dann das Gebläse der Heizung. Auf jeden Fall aus dieser Richtung.
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Dann bau doch das Handschuhfach kurz aus und schau mal wie es dann ist. :?
Friese

Beitrag von Friese »

Wenn die Schraube an dem rechten Gelenk nicht richtig fest ist klapperts auch wie hulle, hatte ich ne Zeit lang.
Antworten