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Falls es heute mal nicht regnet und ich Zeit habe, werde ich die Türpappen hinten ausbauen und will die Dämmmatten einbauen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch die Fesnter wieder gangbar machen. Der elektrische Antrieb schafft die Scheibe zwar gerade so hoch und runter zu würgen, tut sich aber so auf halbem Weg recht schwer. Liegt wohl an der Führung der Scheibe selbst (in anderem Thread bereits drüber geschrieben, danke Michel), bzw. den Stiften/Bolzen/Übergroßennieten, die da in den Führungen gleiten. Die sollten wohl geschmiert werden...
WOMIT ?????
Vielen Dank schon mal und schönen Vatertag
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Wenn Du an den FH´s zugange bist, würde ich auch gleich den Antrieb öffnen und die Zahnräder darin reinigen und neu einfetten. Das Fett dadrin war bei meinem damals total fest und verharzt. Ist zwar ne ziemliche Fummelei, musst ein wenig wegen der Seilzüge aufpassen, aber danach sollte der EFH wieder prima funktionieren.
hinki hat geschrieben:Die sollten wohl geschmiert werden...
WOMIT ?????
Mit Fett. Am Besten, Du reinigst die Teile mit Alk und schmierst sie mit - wenn vorhanden - synthetischem Fett. Ansonsten tut es auch das ganz normale 08/15-Fett. Nicht zu viel auftragen, das schiebt sich dann eh`wieder runter.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Falls es heute mal nicht regnet und ich Zeit habe, werde ich die Türpappen hinten ausbauen und will die Dämmmatten einbauen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch die Fesnter wieder gangbar machen. Der elektrische Antrieb schafft die Scheibe zwar gerade so hoch und runter zu würgen, tut sich aber so auf halbem Weg recht schwer. Liegt wohl an der Führung der Scheibe selbst (in anderem Thread bereits drüber geschrieben, danke Michel), bzw. den Stiften/Bolzen/Übergroßennieten, die da in den Führungen gleiten. Die sollten wohl geschmiert werden...
WOMIT ?????
Vielen Dank schon mal und schönen Vatertag
Hinki
Hinki nimm, wenn du schon an dieser Stelle bist, den Motor auseinander.
Da war bei mir das Plastikritzel auf der Stahlwelle über die Jahren festgegammelt.
Alles schön auseinander bauen Stahlwelle schleifen/entrosten und dick mit fett einschmieren.
Den Antrieb hatte ich zerlegt, gereinigt und gefettet, denn das Fesnter wollte mal nicht mehr auf gehen...ist schon 3 Wochen her. Damals ist mir dann das schwere Gleiten aufgefallen. Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei! Werde dann mal mein "Zauberfett" einsetzten...nur wann? Heute nur Regen und keine Lust mehr. Vieleicht am Wochenende...
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
hinki hat geschrieben:nur wann? Heute nur Regen....
Guude Werner,
hättest ja mal eben vorbeikommen können.Dann wärst du den Fensterhebern in der trockenen Halle beigegangen.
....und dann hättest du mir noch beim Krümmertausch inkl. Stehbolzen ausbohren helfen können
Tja, wenn ich das gewußt hätte....hätte gerne mal wieder einen Ausflug an den Rhein gemacht...
So habe ich garnix gemacht. Nur faul auf dem Sofa gelümmelt. Ausgeruht, gelesen, Glotze geschaut, Carcasson gespielt, Hotel gespielt, Fahrräder rumgeschraubt, PC versucht irgendwie zum Absturz zu bringen, kurze Rundfahrt mit Eisessen, KAffee trinken, gegen Abend eine Paula....usw...
Was hätte ich da für einen abgebrochenen Stehbolzen gegeben....
Welceh "Methode" hat dennn geholfen?
Gruß und Danke für die verspätete Einladung
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...