Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Tach alle zusammen,
Zusammen mit der Hitze kommen auch die Klima-Fragen/Probleme. Ich bin da leider keine Ausnahme, denn mein Schätzchen ist auch schon 16 Jahre alt.
Problem: Klima AN - Lehrlauf runter -> Motor aus
Klima wurde vom Vorbesitzert nachgerüstet.
Die Frage: Wo sitzt der Steuergerät für die Magnetkupplung (J153 laut E-Plan)?
Wo sitz der Steuergerät für Lehrlaufstabilisierung (J142)?
Es fällt mir auf, das mein Audi genau so viele Steuergeräte hat wie ein neuer Mercedes, nur nicht so viele Macken
Das Magnetkupplungsrelais ( = mkr ) sitzt
a) entweder im sicherungskasten
b) im zusatzrelaisträger.
ich habs an beiden orten eingezeichnet gesehen, bei mir sitzt es nachgerüsteterweise im zusatzrelaisträger.
das llr-gerät sitzt bei meinem KP an gleicher stelle, also zusatzrelaisträger.
Aber hat der NF nicht die Leerlaufregelung im Motor-SG integriert ?
Der KP hat ja sowas modernes nicht .
Wurde ne komplette Klimaautomatik nachgerüstet ?
ich hab das bei mir so geregelt, daß ich vom Kabelbaum der klimaanlage eine signalleitung, die bei kompressor an 12V führt, 'missbraucht' habe und diese an den entsprechenden Signaleingang am LL-SG gehängt habe.
funktioniert relativ einwandfrei, wie das bei deinem NF zu lösen ist, muesstest du entsprechenden passenden (!) stromlaufplänen entholen, äh entnehmen.