Ladeluftkühler Audi 220V geplatzt! HILFE
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audipilot
Ladeluftkühler Audi 220V geplatzt! HILFE
Hallo,
mein LLK aus meinem 20V ist mir geplatzt. Das Auto hat einen KKK 26/27/27 Lader RS2 Düsen Abgaskrümmer und und und, er wurde von Thomas Ehgartner abgestimmt! Der Ladedruck läuft mit 1,7-1,8bar
Gibt es einen größeren LLK den man in den Audi einbauen kann, ohne großartige Probleme??? Habe schon den "riesen" LLK aus dem Amiland von 2Bennet gesehen, der ist aber etwas teuer.
Firma Schweizer macht nur Sonderbestellungen mit Zeichnung aber das ist mir zu heikel, hat dort schon jemand was bauen lassen, denn ich will auf keinen Fall nochmal einen originalen kaufen der auch die Kunststoffecken an der Seite hat, und mir wieder kaputt geht...
Ich bin dankbar für jeden Tip
Christian
mein LLK aus meinem 20V ist mir geplatzt. Das Auto hat einen KKK 26/27/27 Lader RS2 Düsen Abgaskrümmer und und und, er wurde von Thomas Ehgartner abgestimmt! Der Ladedruck läuft mit 1,7-1,8bar
Gibt es einen größeren LLK den man in den Audi einbauen kann, ohne großartige Probleme??? Habe schon den "riesen" LLK aus dem Amiland von 2Bennet gesehen, der ist aber etwas teuer.
Firma Schweizer macht nur Sonderbestellungen mit Zeichnung aber das ist mir zu heikel, hat dort schon jemand was bauen lassen, denn ich will auf keinen Fall nochmal einen originalen kaufen der auch die Kunststoffecken an der Seite hat, und mir wieder kaputt geht...
Ich bin dankbar für jeden Tip
Christian
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1075
- Registriert: 25.02.2005, 21:33
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Hallo also der Rene Rummler (weißer über Audi 220 V) hat da schon welche anfertigen lassen Daniel von den Audinarren auch.
Waren hier auch mal an einer Sammelbestellung dran ist aber leider im Sande verlaufen ich suche auch immernoch nach einem der ein wenig größer (also die breite zwischen den Scheinwerfern voll ausnutzt und mit besserem Netz aus Alu) ist.
Leider bis jetzt noch kein richtiger Vortschritt.
Hier der alte Beitrag dazu:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... t=llk+220v
Vielleicht wenn du was heraus bekommst könntest es ja hier noch mitteilen???
Gruß Christoph
Waren hier auch mal an einer Sammelbestellung dran ist aber leider im Sande verlaufen ich suche auch immernoch nach einem der ein wenig größer (also die breite zwischen den Scheinwerfern voll ausnutzt und mit besserem Netz aus Alu) ist.
Leider bis jetzt noch kein richtiger Vortschritt.
Hier der alte Beitrag dazu:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... t=llk+220v
Vielleicht wenn du was heraus bekommst könntest es ja hier noch mitteilen???
Gruß Christoph
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Schau mal hier...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002
Kann über Qualität und Verarbeitung erst nächste Woche was sagen, schaue mir Ihn am Wochenende an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002
Kann über Qualität und Verarbeitung erst nächste Woche was sagen, schaue mir Ihn am Wochenende an.
-
juhakill
-
juhakill
-
Jo
Hey Robbie,
Tüv in Finland.....are you crazy or what ???
The guy's over there can almost do what they want to do with they're cars.I know it because I spend every winter in the last years a few weeks in finland - and I was impressed about the mint condition of the Typ 44-Cars I've seen over there.
But now,since I changed my department at Volkswagen,it's over with ´business trips to Finland.....no more Reindeer-Steaks and Lapin-Kulta beer.........
Tüv in Finland.....are you crazy or what ???
The guy's over there can almost do what they want to do with they're cars.I know it because I spend every winter in the last years a few weeks in finland - and I was impressed about the mint condition of the Typ 44-Cars I've seen over there.
But now,since I changed my department at Volkswagen,it's over with ´business trips to Finland.....no more Reindeer-Steaks and Lapin-Kulta beer.........
-
juhakill
My friend this is bollocks. I believe that in theory in Finland it's more difficult to get engine changes approved in TÜV. Because my car has catalysators(low emission car) I can not change Turbo,LLK etc parts which affects to emissions. I should have every part approved by manufacturer, emission controlled during use(use means cold start and drive emission measuring,not TüV measuring with warm engine and cat's) and power measured.(not too much over original).The guy's over there can almost do what they want to do with they're cars.
Almost every parts which has something to do with emission can't be changed.
And we have TÜV every year. Normally TÜV-man doesn't ask anything when turbo etc changed(in turbo cars) but if he has bad day, he can ask you if the parts are approved. If not, you can't get TÜV. Then we another TÜV-station or put original parts back and go TÜV. And put better parts back in place after TÜV. So practically TüV is easier in Finland
But however this is easier to cars wich are registered before 1987, after that it's more difficult. But if car has catalysator everything with affect to emission is a bit harder to change. And after 1996 it's in theory it's almost impossible...
So this is how it goes generally, my english is too bad to tell you precisly TÜV stories
But what it comes to my LLK, it's ofcourse not legal. But I believe TüV man doesn't look so closely
-
Jo
Or......there are maybe more non-legal persons there
I have seen so much very strange cars over there with exact these changes you talk about....so I have really thinked Finland must be a grey zone for fun like that.
In Sweden the same thing.
Last winter we made a round-trip cross both countrys with the Audi Q7 in a time where it was brandnew and not delivered to any Audi dealer:so many Audi Car Clubs hunt us,hit us at any gas station and forced us to show them the cars - unbelievebal.
Okay,we show them the Q7......and we checked in that time their cars
And there was many cars I thinked as I looked at:"Oh year,no TÜV-engineer in Germany would give his Okay for that - never".
That's the reason why I had the meaning it's more easy to make crazy things in cars up there in Finland....okay,maybe I'm wrong with that.
I have seen so much very strange cars over there with exact these changes you talk about....so I have really thinked Finland must be a grey zone for fun like that.
In Sweden the same thing.
Last winter we made a round-trip cross both countrys with the Audi Q7 in a time where it was brandnew and not delivered to any Audi dealer:so many Audi Car Clubs hunt us,hit us at any gas station and forced us to show them the cars - unbelievebal.
Okay,we show them the Q7......and we checked in that time their cars
And there was many cars I thinked as I looked at:"Oh year,no TÜV-engineer in Germany would give his Okay for that - never".
That's the reason why I had the meaning it's more easy to make crazy things in cars up there in Finland....okay,maybe I'm wrong with that.
-
q-turbo
-
Jo
-
Bauhaus
Hi ihr,
Ausserdem wird doch bestimmt das Turboloch durch einen so großen "Totraum" ausgeprägter. Könnte mir gut vorstellen daß so ein großer LLK wirklich nur bei
1. nem lader mit größerer Verdichterseite und
2. einer abgestimmten Software was bring.
Sonst hat man zwar oben rum ordentlich Leistung da die Luftmassen noch akzeptabel runtergekühlt werdn, kommt aber von der Ampel nicht weg....
Nur ein paar Gedanken... ist da was dran?!
Viele Grüße, Jan
Ausserdem wird doch bestimmt das Turboloch durch einen so großen "Totraum" ausgeprägter. Könnte mir gut vorstellen daß so ein großer LLK wirklich nur bei
1. nem lader mit größerer Verdichterseite und
2. einer abgestimmten Software was bring.
Sonst hat man zwar oben rum ordentlich Leistung da die Luftmassen noch akzeptabel runtergekühlt werdn, kommt aber von der Ampel nicht weg....
Nur ein paar Gedanken... ist da was dran?!
Viele Grüße, Jan
-
q-turbo
Ach ja hast recht
Ach ja hast recht. Hatte einen Denkfehler.
Vermutlich überarbeitet.
Trotzdem Danke Jo für die Aufmerksamkeit
Gruß Didi
Vermutlich überarbeitet.
Trotzdem Danke Jo für die Aufmerksamkeit
Gruß Didi
-
q-turbo
Nochmal wie geht das jetzt?Jo hat geschrieben:Q-Turbo hat geschrieben:Sieht echt Krass aus. Bekomme ich aber nicht in meinen MC.2 rein. Sch....e(schade). Wäre bestimmt geil denke ich mal. Viele viele Ansaugluft für den Turbo.
![]()
![]()
Didi
Falsche Richtung Didi......der LLK kommt nach dem Turbo
Ich habe doch den LLK und der saugt doch die kühle ´Fahrtluft ein!? Ach ja die wird vom Turbo in den LLk dort gekühlt und in die Ansaugbrücke weitergeleitet(rein gepumpt). Oder? So bin ich glaub ich wieder richtig.???!!!
Gruß Didi
-
q-turbo
doch nicht so blöd!
Danke Mike für für die Bestätigung hab schon geglaubt, daß ich Balla Balla bin. Jetzt ist aber wieder alles klar. 

