200 20V Welche Kompression ist Minimum?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Tmidi 200 20V

200 20V Welche Kompression ist Minimum?

Beitrag von Tmidi 200 20V »

Hallo 200 20V Experten,
könnt mir sagen, welche Kompression minimal vorhanden sein sollte?

Mein Mechaniker hat auf einem Zylinder nur 7bar gemessen, ist das noch ausreichend?

Danke für eure Antworten.

Grüße
Tmidi
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Re: 200 20V Welche Kompression ist Minimum?

Beitrag von André »

Tmidi 200 20V Avant hat geschrieben:Mein Mechaniker hat auf einem Zylinder nur 7bar gemessen, ist das noch ausreichend?
I.a. ist es interessanter, ob die Werte zwischen den Zylindern annährend gleich sind, der Absolutwert ist eher wenig aussagekräftig. Abweichung zwischen den Zylindern sollte <2Bar sein, optimal innerhalb von 0,5Bar.

(7Bar dürfte allerdings zumindest unteres Limit sein, aber ich meine (hab jetzt die Liste nicht zur Hand) noch innerhalb der Toleranz ... wenn.. (s.o.))

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Groti

Beitrag von Groti »

7Bar ist Verschleißgrenze!
Aber beruhig dich, habe auf meinem auch nur noch 6,5 - 7Bar, läuft noch tadellos und mit 100% Leistung.
Bei mir liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit an den Ventilen, da der Wagen nicht den geringsten Öl- bzw Wasserverbrauch hat.

Sollte das bei dir anders aussehen wirst du über wohl oder lang etwas machen mussen, wird natürlich teuer wenn es mehr als "nur" die Ventile sind.

MfG
Antworten